Kraft durch Freude

2 Antworten

Das Seebad in Prora hatte weder einen Friedens- noch einen Kriegsnutzen, es wurde nie fertig, und die Teile, die halbwegs fertig sind, sind bis heute ungenutzt. Der geplante Friedensnutzen war, Leuten einen billigen Urlaub zu ermöglichen, und sie damit für die Nationalsozialisten zu gewinnen. (Propaganda)

Die Volkswagenwerke in Wolfsburg wurden zwar fertig, haben aber vor und im 2. Weltkrieg keinen Volkswagen (KdF-Wagen, wie er heißen sollte) produziert (erst nach dem Krieg). Im Krieg wurden Fahrzeuge für die Wehrmacht produziert. 

KDF waren Erholungseinrichtungen, Kreuzfahrtschiffe wie die Wilhelm Gutsloff. Urlaub fuer alle , fuer wenig Geld. Muettergenesungswerk kommt auch von Nazis. Auch zb. Zuschlaege fuer Nacht-Schicht und Wochenendarbeit. Mit dem Ziel ihm 3. Reich Gewerkschaften und Sozialverbaende Gleichzuschalten. Die Kirche auf ein Minimalmass kleinzuhalten. Diese Sozialen Errungenschaften wurden spaeter von der DDR und BRD uebernommen. Die Nazis wollten mit ihrem Sozialstaat, auch ihre Gegner ausschalten. In USA,England, Frankreich usw soziale Unruhen schueren. Bezogen auf die Zeit von 1933-1939. KDF war aber mehr Propagandamittel. Die meisten Deutschen konnten damals auch ohne KDF Urlaub machen.

Wie konnte es zu Islamischen Expansion kommen, ich meine der Islam ist doch angeblich eine Religion des Friedens welche Krieg und Eroberungen verbietet?

Ich verstehe es nicht ganz, ich höre immer wieder von Muslimen das der Islam eine Religion des Friedens sei und das Krieg streng verboten ist, wie konnte es denn dann bitte zur Islamischen Expansion kommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

Ich meine es ist doch angeblich nur erlaubt sich zu Verteidigen, und durch Verteidigungskriege erzielt man ja keine Gebietsgewinne.

...zur Frage

Artikel 48, Weimarer Verfassung

Hallo, hätte eine Frage zu dem Artikel 48, in dem dem Reichspräsidenten gewährt wird, die Grundrechte außer Kraft zu setzen etc, bei einer Störung des öffentlichen Friedens.

Sehe den Artikel als komplett negativ, aber gibt es noch positive Seiten daran? Während einem Krieg oder so? Wäre nett, wenn ihr mir schnellstmöglichst sagen könntet, was die Pro- Seiten davon sind, Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum wird der Islam von seinen Anhängern als Religion des Friedens bezeichnet?

Es ist doch so, dass selbst Mohammed schon Krieg führte und auch seine Nachfolger Jahrhunderte lang aggressiv expandiert haben.

Tatsache ist doch auch, dass heute in vielen islamischen Staaten Steinigungen, Auspeitschungen und Enthauptungen immer noch zur Gesetzgebung gehören.

Also warum wird von sehr vielen Muslimen behauptet, dass der Islam eine Religion des Friedens sei, wenn dies doch objektiv klar falsch ist?

...zur Frage

Wie kann man seinem Hund eine Freude machen?

Ich habe einen kleinen Jack Russel und er gibt mir immer wieder Kraft wenn es mir schlecht geht. Wie kann ich das zurückzahlen?

...zur Frage

Was ist ein Seebad?

...zur Frage

Friedens- und Konfliktforschung: Was studieren?

Da ich nächstes jahr mein Abi mache, will ich mich jetzt nach pasenden Studienfächern umsehen. Ich interessiere mich für friedens- und konfliktforschung und würde später gerne in diesem Bereich arbeiten. Was passt hierfür (ausser "Friedens- und Konfliktforschung" natürlich)? Eine Bekannte von mir möchte z.B. Global studies studieren. Ginge das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?