Kraft des Rasenmäher Antriebs?

4 Antworten

Falscher Gedankengang. "Eingespeist" wird, wenn die Kupplung, die den Radantrieb mit dem Motor verbindet, bis zu 100% der Motorleistung. In einem Rasenmäher gibt es keine Kraftverteilung, da er kein Diffenential hat.

Die richtige Frage ist: Wieviel von seiner Kraft benötigt ein Rasenmäher für den Antrieb?

Wenig, sehr wenig. Wenn man bedenkt, dass ein Mofa, das mit Fahrer und Eigengewicht 140kg wiegt, mit einem PS 25 km/h schafft, dann wird wohl ein Rasenmäher, 40kg schwer, für Schrittgeschwindigkeit kaum mehr als sagen wir mal 0,25 PS benötigen. Eher noch deutlich weniger.

Ich schätze mal, dass ca. 10 % der Motorleistung für den Antrieb gebraucht werden.

Das kommt dann darauf an wie stark der Motor ist und wie es eingestellt wird.

In Prozent ausgedrückt werden das nur wenig sein.

Zündkerzenwechsel Toro Rasenmäher

Hallo Sollte ich als laie selbst die Zündkerzen bei meinem Toro Rasenmäher wechseln, oder doch besse eine Werkstatt damit beauftragen? Der Rasenmäher ist 8 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr Vielen Dank

...zur Frage

Elektrorasenmäher mit Benzinmotor springt nicht an?

Wir haben einen elektrorasenmäher der ganz einfach mit einem schlüssel anzubekommen ist. Allerdings springt er nicht an und macht nich 1 mucks. Wir haben ihn vor 1 woche das letzte mal benutzt. Der rasenmäher ist von einhell. Benzin und öl ist voll auch sonst finden wir nicht das problem. Die batterie haben wir mind 1 stunde aufgeladen allerdings sieht man nicht ob sie voll ist. Sonst läuft der rasenmäher einwandfrei nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Wie tauscht man den Bowdenzug des Radantriebes für den Rasenmäher LUX B-53 HMA aus ?

Bei meinem Rasenmäher LUX B-53 HMA ist der Bowdenzug für den Radantrieb gerissen. Kann mir jemand erklären, wie ich den auszutauschen kann? Allein mit den Händen komm ich da schwer ran. Muss ich dazu die Räder und alles weiter damit verbundene abschrauben? Vielen Dank André

...zur Frage

Wieviel % ( Prozent ) Rindfleisch muss eigentlich mindestens im Döner fleisch drin sein lt Gesetz?

Vielen Dank erstmal für die Antwort. 

Grüße

K.

P.S. bitte auch Antworten für "HackfleischDrehSpieß nach Döner-Art".

...zur Frage

Ist das iPhone X für Apple Mitarbeiter günstiger? Wenn ja wieviel Prozent und wie oft darf ein Mitarbeiter das iPhone x vergünstigt kaufen?

Vielen Dank für Euro antworten! Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid.

...zur Frage

70% von 80%?

Hallo, ich habe die Frage, ob man Prozent von Prozent berechnen kann.

Angenommen ich hab eine Tüte mit Gummibärchen. Ich entnehme 70% und von diesen 70% sind 80% gelb. Wieviel Prozent sind dann insgesamt gelb?

Wie berechnet man sowas? Schonmal vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?