Kraft bekommen

7 Antworten

Kraft bekommst du nicht durch Getränke oder Riegel, sondern durch Training. Du brauchst Maximalkraft, sowie Schnellkraft, besonders in Brustmuskel und Trizeps. Alles andere wird dich nicht weiterbringen.

Hallo! Größe ist da schon ein Vorteil aber es geht auch um Technik.

Die technisch einfachste Technik ist die

  • Standstoß - Technik. Startet mit einer Körperbeugung entgegen der Stoßrichtung.
  • Rückenstoß - Technik ist ähnlich aber technisch leicht komplizierter.
  • Drehstoß - Technik ist wesentlich komplizierter. Sie startet mit dem Rücken zur Zielrichtung und der Körper vollzieht eine 1,5 fache Drehung. Noch Informationen und Training?

Zitiere mal einen mir bekannten Kugelstoßer und meine Reaktion " Ich brauche Stoßkraft in den Armen (Trizeps) und Schnellkraft in den Beinen (Oberschenkel)" Und sonst?

Die sind in der Tat besonders wichtig, aber wenn man alle Muskeln aufzählen würde, die Du zum Kugelstoßen brauchst, kommst Du sicher auf über 100. Ich habe nie Kugelstoßen trainiert, aber für das Sportabzeichen über 16 m gestoßen. Mit schlechter Technik aber einem umfassenden Muskelapparat. Und guten Kenntnissen über die Muskelstruktur. Der wirklich wichtigste Muskel neben den von Dir genannten ist der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Stabilisiert und stützt Deinen Körper bei der Drehung. Wird, wie der gesamte Oberschenkel, durch Kniebeugen trainiert. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Keine tiefen Kniebeugen, 2 Varianten : Halbe Kniebeugen und nur angedeutete mit leichtem hoch Springen. Liegestütze sind wichtig, sie trainieren Brust und Trizeps. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Je näher die Hände zusammen, desto stärker wird der Trizeps trainiert. Auch die Schulter muss trainiert werden - mindesten einen der Sätze als "Indische Liegestütze" , Link : youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY ( natürlich mit www davor ) Sprints für die Schnellkraft, viel Erfolg.

Nein, gibt es nicht, jedenfalls nichts legales - um Training wirst du da wohl nicht herumkommen, aber hey! Wer will schon Kugelstoßen?

Keine Kraft mehr beim Fussball, was tun?

Hi Leute, Ich habe schon seit einiger Zeit keine Kraft mehr beim Fussball. Das heißt, Ich bin z.B nach 2-3 Sprints völlig aus der Puste, habe keine Kraft mehr um weite Wege mit dem Ball zu laufen und allgemein fehlt mir einfach die Kraft um meine Leistung abzurufen. Liegt dass vll an meiner Ernährung? Ich esse sehr viele Süßigkeiten also nicht gerade sehr gesund

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Kugelstoßen, wieso nicht werfen?

Hallo meine lieben :) Ich muss morgen ein Referat über Kugelstoßen machen und ich will ja auf jede Frage eine Antwort haben. Mir ist eine Frage eingefallen die mir gestellt werden kann. Und zwar: Wo liegen denn die Vorteile beim KugelSTOßEN warum wirft man nicht einfach die Kugel? Hat das damit zu tun, dass man besser die Kraft auf die Kugel übertragen kann? LG

...zur Frage

Welche koordinative Fähigkeit ist für Kugelstoßen wichtig?

hi leute, ich muss das Aufwärmen vor dem Kugelstoßen im Sportunterricht übernehmen und sollte mich da auf eine koordinative Fähigkeit spezialisieren. Welche der 7 "GRUKoORD" Fähigkeiten sind für Kugelstossen am wichtigsten? und was könnte ich da dann überhaupt für eine Übung zu machen? Mir fällt einfach ncihts ein ich überlege die ganze zeit schon. Danke

...zur Frage

Mathematik kugelstoßen?

Die Aufgabe lautet: Die Flugbahn einer Kugel beim Stoßen lässt sich beschreiben mit y=-0,04x^2 + 1,8 (dabei ist x die Weite und y die Höhe in m).

a) Nach zwei Metern horizontalen Fluges hat die Kugel eine Höhe von ________ Metern über der Abwurfhöhe.

b) Wenn die Kugel eine Höhe von einem Meter über der Abwurfhöhe hat, ist sie horizontal bereits ________ Meter weit geflogen.

c) Ihre maximale Höhe von _______ Metern über der Abwurfhöhe erreicht die Kugel nach ______ Metern horizontalen Fluges.

...zur Frage

Wie passt dieses Zitat (In der Ruhe liegt die Kraft) zur physikalischen Definition von Kraft?

hallo die frage steht oben:) ich freue mich über jedes kommentar! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?