Kraft beim Training schnell weg

4 Antworten

mach weniger gewicht mehr wiederholungen damit deine arme schultern mehr ausdauer kriegen und 2 min pause ist zu viel zwischen den sätzen reduziere diese auf maximal 30 sekunden! und mach mindestens 25 wiederholungen bei leichteren gewicht wenn du merkst das beim dritten satz nicht mehr packst nimmst du gewicht runter und machst weiter und wiederholst das solange bis du gar nicht mehr kannst im dritten satz

Dann trainierst du zu stark auf Kraft und zu wenig auf Kondition. Wenn du weniger Geweicht und dafür mehr Wiederholungen machst, dann geht das auf die Kondition und nicht die Maximalkraft.

Versuch mal das Gewicht radikal zu senken und trainiere 2 Wochen mit 25-30 Wiederholungen. Und zwar immer das Gewicht bei jedem Satz so weit senken, dass du noch die 25-30 Wdh. schaffst. Auch ruhig mehr als 3 Sätze und die Pausen eher kurz.

Was möchtest Du wissen?