Kraft aber man sieht keine Muskeln?

2 Antworten

Das sind alles überaus interessante Selbstbetrachtungen - aber wie lautet die Frage bitte? Hier steht nämlich keine.

Die Schilderung eines Sachverhaltes wird übrigens nicht zu einer Frage, wenn man am Ende einfach ein Fragezeichen anhängt ("ich freue mich schon auf meinen Urlaub?").

Was möchtest du also bitte wissen?

Babyballs 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 09:19

Wieso man meine Muskeln nd sieht obwohl ich Kraft hab

Petekramer  04.04.2025, 09:20
@Babyballs

Definiere bitte Kraft: Was drückst du beispielsweise auf der Bank oder an der Brustpresse?

Babyballs 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 09:38
@Petekramer

An der Brust Presse mache ich so 60 Kilo auf 6 reps

Petekramer  04.04.2025, 09:59
@Babyballs

Okay, das ist für die Startphase, in der du dich jetzt offenbar noch befindest, schon recht vernünftig, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und jetzt möchte ich dir nicht wehtun, doch muss ich aktuell eben feststellen: - Nein, Du hast noch keine "Kraft" - . Denn dann würdest du ca. 100 kg 10 bis 15 mal drücken. Das wäre "Kraft"!

Jetzt hast du weder dein Alter benannt noch deine bisherige Trainingszeit, doch ich vermute hier die typische Ungeduld des Starters.

Einfaches Rezept: Dranbleiben, mit Vernunft, stur und mit kühlem Kopf weiter trainieren. Krafttraining ist kein Sprint zum schnellen Erfolg, sondern ein Marathonlauf. Und dann werde einfach mit den Monaten und Jahren immer stärker. Dabei gerne weg von der kosmetischen Optik, denn wenn du immer stärker wirst, wird man das langfristig sowieso sehen können.

Und sollte sich in den kommenden drei Jahren immer noch nichts getan haben (wovon ich nicht ausgehe), dann melde dich bitte gerne nochmal.

Good Luck!

Hallo das war bei mir früher auch so, heut sind etwas mehr Muskeln zusehen, aber mehr Kraft hab ich nicht, im Gegenteil weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung