Kräutersamen für Kaninchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alles wichtige an kräutern bekommen kaninchen über die tägliche heuaufnahme. anbieter für heu und eine umfangreiche futterliste und was noch alles wichtig ist findest du hier http://www.diebrain.de/k-futter.html

Hallo GalaxySupa,

meine Kaninchen fressen mit Vorliebe Dill und Basilikum, auch Petersilie und Kerbel mögen sie. Diese Kräuter bekommst du als Kräutertöpfe fast überall zu kaufen. Kerbel vorwiegend in Großmärkten wie Kaufland oder Real. Ansonsten kannst du Kräutersamen in Baumärkten in der Pflanzenabteilung finden. Dort gibt es viel Auswahl, Borretsch, Kamille, Kresse etc. Informiere dich bitte vorab welche Kräuter wie oft gefüttert werden können. Einige haben nämlich besondere Wirkungen und dürfen daher nur gelegentlich gefüttert werden.

Welche Gemüsesorten fressen Zwergkaninchen gern?

Dies ist tatsächlich von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Einige, so habe ich gehört, fressen sehr gern Gurke! Meine rühren diese nicht an. Meine Kaninchen mögen am liebsten Pastinaken, Petersilienwurzeln und Staudensellerie.

GalaxySupa 02.09.2014, 19:13

okay danke :)

0

Gemüse uvm. http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/gemuese/

Was möchtest Du wissen?