Was kann ich mit dieser Kräutersalzmischung machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi schnubbel. Hier ein Tipp, wenn man nicht weiss, ob ein Gewürz passt. Erst am Garenden riechen, dann am Gewürz riechen - dann weisst du genau, ob das zusammen passt oder nicht. Bis zu 80 % des Geschmacks nimmt die Nase wahr, erst dann kommen die anderen Geschmacksorgane, die sich die restlichen 20 % teilen. Also vertrau deiner Nase. LG!

Auf vieles nur nicht auf süßem,Probieren geht über studieren würde ich in diesem Fall sagen.

LG sikas

Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

Bisher habe ich Süßkartoffel immer im Backofen oder auf dem Grill gegrillt. Heute möchte ich damit aber mal ein Süßkartoffel-Püree kochen. Mir fehlt noch die zündende Idee, mit welchen Gewürzen und Kärutern ich das Püree aupeppen kann. Salz und Pfeffer sind natürlich klar. Aber welche anderen Gewürze passen noch gut zum Süßkartoffel-Püree?

...zur Frage

Kochrezepte für Teenager

Kennt jemand einfache Rezepte, die man schnell Kochen kann und auch gut schmecken? :) Meine Mama meinte ich soll mal versuchen etwas zu kochen, da ich sehr gerne backe, aber ich denke nicht das ich schon irgendetwas hinkriege wofür man viel Geduld und Erfahrung braucht :) Wäre toll wenn ihr ein paar Rezepte hättet, oder auch links :) Schon einmal Danke :))

...zur Frage

Kräuter einfrieren, trocknen oder ganz andere Möglichkeiten

Hallo,

ich habe dieses Jahr erstmals so richtig viele Kräuter anpflanzen können, aber nun werde ich der Menge nicht mehr Herr. ;-)

Ich denke man kann Kräuter einfrieren oder trocknen. Aber welche sind wofür geeignet? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wie geht man vor?

Also beim Einfrieren vielleicht so klein schneiden, wie man das bei diesen gekauften kleinen Kräuterpackungen aus dem Tiefkühlbereich kennt? Ich hätte in unserem Gefrierschrank so eine Schnellgefrierfunktion - sollte ich sie damit einfrieren oder reicht dein ganz normales Einfrieren?

Beim Trocknen erinnere ich mich nur noch, dass ich als ganz kleines Kind bei meiner Uroma gesehen habe, dass sie Kräuter wie kleine Blumensträuße zusammengebunden zum Trocknen aufgehängt hat. Wird das dann nach dem Trocknen kleingehackt, wie sieht es mit den Stielen aus, etc.?

Vorhandene Kräuter:

Basilikum, Oregano

Schnittlauch, Schnittknoblauch

Kerbel, Petersilie, Schnittsellerie

Bohnenkraut, Majoran, Rosmarin, Thymian, Estragon

Dill, Currykraut, Liebstöckl, Rukola, Zitronenmelisse

Ich genieße es momentan ganz viele Kräuter in der Küche zu verwenden, aber für einen noch Zweipersonen-Haushalt wuchern die einfach zu stark g

Ich freue mich auf eure Tipps, dass wir dann auch im Winter eigene Kräuter im Essen haben können. Danke im Voraus!

...zur Frage

LED-Strips kürzen und wiederverwenden?

Hallo Leute, ich habe vor mir LED-Strips (bzw. RGB LED Strips) zu kaufen. So eine 5 Meter Rolle. Nun, für die Sache, wofür ich diese brauche (Schreibtisch) benötige ich keine 5m !!! Also ich hab mich schonmal ein bisschen belesen und herausgefunden, dass man die alle 10cm, bzw. alle 3 LEDs kürzen kann. Allerdings, wenn ich die kürze, dann bleibt doch der restliche Teil ohne einen Anschluss, bzw. Netzteil über. Diesen Teil würde ich gerne fürs Bett verwenden. Nun meine Frage: Wie bekomme ich beide Sachen "unter einen Hut"? Also so, das ich beide Teile über EINE Fernbedienung Steuere. Ich denke dass ich nochmal extra ein Netzteil kaufen muss?! Und dazu vielleicht noch eine zweite Fernbedienung? Ich hab` keine Ahnung!!!! Ist hier vielleicht ein Fachmann, oder jemand, der damit Erfahrung hat unter euch?? Ich hoffe hier versteht meine Frage?!

Hier der Link: http://www.amazon.de/Meter-KOMPLETT-SET-Controller-Fernbedienung/dp/B00509378I/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1451685549&sr=8-3&keywords=LED-Lichter+Band

Danke schonmal ;)

Mfg Jan

...zur Frage

Nudelwasser - immer zuwenig Salz, warum?

Egal wie viel Salz ich in das 'Nudelwasser' tue also in das kochende Wasser für die Nuden, um die Nudeln darin zu kochen, werden diese nie 'salzig genug' - woran liegt das? Warum musst da überhaupt so viel Salz rein wenn es doch eh nur die Hälfte von den Nudeln aufgenommen wird? :o Meine eigentliche Frage: Da muss immer so viel rein.. wieso??

...zur Frage

Fingerfood, Partyhäppchen?

Hallo, habt ihr eine gute Idee, welche einfachen Häppchen ich bei meiner Party anbieten kann? Diese werden auf silbere Tabletts und Teller serviert. Meine Idee bisher:

  • Gekochte Eier halbiert mit Lachs belegt und Tafelmeerrettich zum selber rauf tun.

  • Tomatenscheiben in Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer Dressing kurz eingelegt, eine Scheibe Mozzarella drauf und frischer Basilikum,

  • Bouletten/Frikadellen/Fleischpflanzerl/Hackfleischbällchen (je nach Dialekt)

  • Wienerwürste im Blätterteigmantel gebacken.

  • Ofenkartoffeln mit Kräuterquark.

  • Baguette

  • Dann halt noch was Süßes wie Honigmelone, Schokolade usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?