Kräuterquark im Kühlschrank 1 Woche haltbar?

5 Antworten

Wenn sie es in einer Tupperschüssel unterbringt - dann ganz bestimmt! Aber nach drei Tagen ist tatsächlich übertrieben! Quark ist ein gesäuertes Milchprodukt und hält auf jeden Fall länger als drei Tage!

Solange sich kein Rasen bildet, und er nicht wegläuft - locker eine Woche genießbar!

ja klar hält der sich eine Woche, kannst ihn aber auch mal unter eine Salatsoße rühren oder mach mal Pellkartoffel dazu schmeckt auch gut!

Wie lange ist selbst gemachter Ketchup haltbar?

Meine Freundin hat ein Rezept für selbst gemachten Ketchup ausprobiert, aber sie hat die ursprüngliche Beschreibung weggeschmissen und nicht aufgeschrieben, wie lang der Ketchup nachher haltbar ist. Weiß das jemand? Sie hat die Tomaten nach dem Pürieren eine Stunde geköchelt. Andere Zutaten waren Essig, Brühe und Zucker.

Schmeckt gut, aber wie lang hält der jetzt im Kühlschrank?

...zur Frage

Wie lange sind Möhren haltbar?

Ich hab mir die Woche eine Schale (Plastik mit Folie) Möhren gekauft, die jetzt im Gemüsefach im Kühlschrank liegen. Da auf der Tüte nichts stand wie lange sind die Möhren haltbar?

...zur Frage

Kann man Thunfisch, der eine Woche geöffnet im Kühlschrank war noch essen?

Hey ich habe vor ca einer woche einen thunfisch aus der dose aufgemacht
Der rest blieb in der dose
Mit alufolie
Im Kühlschrank
Kann man den noch essen oder herrscht Salmonellen gefahr? Riecht gut und sieht normal aus
Danke

...zur Frage

Wie lange sind selbst gezogene Sprossen haltbar?

Letzte Woche hab ich so eine Mischung für Sprossen herangezogen und seit gestern sehen die ganz gut aus, also wirklich nach Sprossen. Ich wüsste gern, wie lange die jetzt haltbar sind? Also ich hab sie in den Kühlschrank gestellt. Schon zwei Tage, oder länger?

...zur Frage

Verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank

Hallo,

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gemerkt das ich vor meiner Abreise vergessen haben muss, einen Topf mit Spaghetti Bolognese wegzuschmeißen. Dieser hatte nun etwa 14 Tage Freie Bahn in meinem Kühlschrank. Ich habe den Topf nun weggeschmissen und so gut wie alles andere was noch im Kühlschrank war ebenfalls (außer verschlossene Tuben/Flaschen). Dennoch riecht der Kühlschrank ziemlich streng.

Meine Frage: Ist es gefährlich nun neue frische Lebensmittel in den Kühlschrank zu legen? Besteht Infektionsgefahr? Muss ich sterben (ok übertrieben, aber sinngemäß)? Wie werde ich den Geruch los?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?