Kräuteröle für Verkauf herstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst einen Gewerbeschein. Außerdem gibt es sehr strenge Auflagen für den Verkauf von Lebensmitteln. Frag mal nach bei der IHK und dem Gesundheitsamt.

Google mal die IHK Stuttgart. Die Damen und Herren dort sind sehr auf Zack. Denen kannst Du Deine Fragen stellen. Normalerweise ist jedoch Deine IHK vor Ort zuständig. Also verrate nicht gleich woher Du kommst.

0
@Halbwissen

Danke für den Tip :-) Den Gerwerbeschein hab ich ... mir gehts wirklich nur um die Richtlinien für die Herstellung :-)

0
@Feivelchen

Ich kenne jemanden der selbsgemachte Cremes, Tees und Liköre verkauft. Die Auflagen lassen sich durchaus erfüllen. Näheres weiß ich aber nicht. Die IHK kann Dich durchaus in punkto Richtlinien aufklären.

0

Was möchtest Du wissen?