Kräuter im Blumenkasten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir hier nur die Saatbänder empfehlen, da Ottonormalverbraucher, die Kräuter erfahrungsgemäß zu dicht setzt (ich auch). In den Saatbändern gibt es verschiedene Mischungen, ich bevorzuge Petersilie, Dill, Basilikum. Das sind die Standartkräuter die ich täglich brauche. Die Saatbänder findest Du mittlerweile überall wo Saat anbeboten wird. Discounter, Baumarkt, Drogeriemärkte und und und. Viel Spaß beim pflanzen und ernten.

Vielen Dank für den Stern und Dir einen schönen Abend noch.

0

Nahezu alle Kräuter kann man im Kasten heranziehen. Sie müssen sonnig stehen und dürfen nicht austrocknen, aber auch keine Staunässe haben.

man kann Estragon, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Thymian, Salbei und Rosmarin zusammen in einem Topf aussäen. Aber auch Petersilie, Dill, Kresse, Majoran, Kerbel und Borretsch. :)

Die Kräuter, die nicht zsm sind unter anderem: Fenchel und Koriander, Pfefferminze und Kamille, Basilikum und Melisse, Estragon und Dill. Diese, und noch einige andere, sollte man lieber nicht zusammen in einen Topf säen.

und am besten sollte man ganz allein in einen Topf Liebstöckel tun

Dota 2 Skins verschenken?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ich selbst spiele Dota 2 nicht, würde aber gerne einen Skin verschenken.

Wie geht man da vor?

Kann man irgendwo Codes / Guthaben dafür erwerben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

...zur Frage

PNG in JPG oder Gif umwandeln?

Kann ich Bilder die ich in PNG erhalte in JPG oder Gif Format umwandeln ? Falls ja , wie gehe ich vor und welches Programm brauche ich dafür falls erforderlich ? Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Mfg

...zur Frage

Wo kann man am besten eine Bodenanalyse günstig machen?

Moin

Ich möchte eine Bodenanalys machen vom Garten

Nur alles was ich bisher gefunden habe war mir zu teuer 70€

Hat jemand damit schon Erfahrung was das Kostet und wo kann ich das machen ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen im Garten

...zur Frage

Heilkräuter züchten?

Ich möchte einen kleinen Garten anlegen, wo Heilkräuter wachsen sollen. Besonders wichtig sind für mich Heilpflanzen mit beruhigender Wirkung, welche die gegen Magen-Darm-Beschwerden helfen, Kräuter die bei Erkältungen helfen und welche gegen Kreislaufbeschwerden. Jetzt meine Fragen: 1. Welche Pflanzen haben diese Wirkungen? 2. Kann man die zusammen anpflanzen? (weil ich gelesen hab, dass sich einige Pflanzen nicht vertragen) 3. Wenn ich die Pflanzen draußen im Beet anpflanze, wie kann ich dann die Katzen davon fernhalten (damit die nicht an den Kräutern ihr Geschäft erledigen) 4. Kann ich die Heilpflanzen alternativ auch im Zimmer oder im Blumenkasten auf dem Fensterbrett züchten? 5. Wo kann ich die Samen bzw. Jungpflanzen kaufen? und last but not least 6. Habt ihr sonst nich irgendwelche Hinweise, nützliche Informationen, Erfahrungen oder sonstiges zum Thema Heilkräuter?

...zur Frage

Pflanzenerde ausgetrocknet, kann man sie noch verwenden?

Hallo zusammen,

ich wollte gerade ein paar Kräuter in meine Blumentöpfchen säen, allerdings ist mir die Erde wohl ausgetrocknet. Reicht es aus, wenn ich sie ganz normal gieße oder kann ich die Erde nicht mehr verwenden? Ich möchte Kräuter im Töpfchen ansäen.

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Welche Kraeuter zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallihallo Ich habe 2 Toepfe, in die ich gerne Samen aussaen moechte. Samen hab ich fuer Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin und Basilikum. Welche davon sollte ich zusammen tun? Habe schon im Internet geguckt, aber verschieden Antworten bekommen und habe nun keine Ahnung wie ich das machen soll!

PS Die Zeit fuer die Aussaat muss ich nicht beachten, da ich hier wo ich lebe das ganze Jahr ueber die gleichenWitterungsbedingungen habe

Danke Leute :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?