Kräuter einfrieren, trocknen oder ganz andere Möglichkeiten

2 Antworten

Hi, ich kan dich gut verstehen, ich liebe auch Kräuter und vewende sie häufig. Du kannst die Kräuter einfrieren und auch trocknen, so wie es deine Uroma gemacht hat. Wenn sie getrocknet sind, zerbröseln sie automatisch in der Hand. Ich habe dafür immer kleine Gläser verwandt, die sehen hübscher aus. Zum Einfrieren habe ich die Kräuter kleingehackt und in Plastikdosen mit Etikett verstaut und einfach in den Gefrierschrank gelegt. Du kannst ja ein Extrafach für die Kräuter nehmen, wenn du eine Gefriertruhe hast, genügt auch ein Korb dazu. Nach meiner Erfahrung war es besser, mehrere kleine Dosen dafür zu verwenden, weil beim Öffnen der Rest der Kräuter leicht antaut. Du kannst natürlich auch Gefrierbeutel nehmen, die sparen Platz und können, wenn du sie leicht andrückst, auch gestapelt werden.

Was möchtest Du wissen?