Krätzmilben eingebildet oder wirklich da?

1 Antwort

Ja bitte gehe mit deinem Hund zum Tierarzt, denn Krätze ist übertragbar von Mensch zu Hund und umgekehrt

Mit Krätze in die Sauna?

Ich habe seit ein paar Wochen Krätze und habe schon eine Salbe benutzt. Ich hab aber das Gefühl dass noch nicht alle Milben auf meiner Haut abgestorben sind, weil neue rote Punkte in den letzten Tagen hinzugekommen sind.

Ich habe die Möglichkeit eine sehr selten benutzte Sauna zu benutzen. Meine Frage ist: Ist es ratsam eine Sauna zu benutzen mit Krätze? Denn die Milben sterben ja ab Temperaturen von 60 Grad und wenn ich in eine z.b. 80 Grad Sauna gehe, müssten ja alle Milben an meinem Körper absterben. (Wenn der Juckreiz durch die Hitze steigt, ist es mir das wert, wenn dadurch diese Fiecher abgetötet werden)

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel Wäasche darf man in Sb Salon mitnehmen?

Diese Frage ist sicher blöd aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Ich arbeite in einer Grundschule und ein Kind aus meiner Klasse hat die Krätze angeschleppt. Natürlich habe ich mir die direkt eingefangen. ( Gibt ja nichts schöneres)

Und weil es noch besser Läuft war unsere Waschmaschine defekt weswegen wir eine Woche nicht gewaschen hatten ( vor Ausbruch). Wir haben eine neue Maschine bestellt und diese funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt haben sich aber ca 6-7 Schwarze Säcke mit Bettwäsche, Handtüchern, Matratzenschonern und Klamotten angesammelt. Natürlich will ich alles auf einmal waschen, denn wir haben einen Gemeinschaftswaschkelller. Dort will ich die Wäsche nicht stehen lassen. ( Wegen eventueller ansteckung der Nachbarn)

Also wollen wir am liebsten alles Parallel waschen. Nun zur eigentlichen Frage!!

Gibt es eine begrenzung an Wäsche die man dort Waschen darf?

...zur Frage

Extremer Juckreiz seid Stunden!

Ich habe seid 3 Stunden einen extremen Juckreiz. Er will einfach nicht auf hören. Mein Körper ist fast überall schon Rot und an einigen Stellen leicht angeschwollen. Diesen Juckreiz habe ich seid ca. 2-3 Monaten aber noch nie war es so extrem. Ich war auch schon beim Hautarzt und Allergologen. Bei mir wurde nichts gefunden. Woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Hat man immer Juckreiz bei Krätze?

...zur Frage

Ich hab seit 4 Wochen krätze was tun endlich?

Hallo Ich hab seit über 4 Wochen Krätze und hab bereits alles mögliche von cremen benutzt wie z.b ( Infectoscab 5% und Permethrin 5% und Scabioral Tablleten 3mg) und regelmäßig geduscht aber das alles hilft nicht! Jeden Tag neue Klamotten anziehen und regelmäßig Bettwäsche wechseln und natürlich Sofas, Tepisch, Matratze regelmäßig staubsaugen. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ich machen soll ? Oder am besten welche Tabletten ich nehmen soll damit die Milben endlich sterben ?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Wann darf ich bei Krätze wieder arbeiten?

Hallo Ich habe letzte Woche die Diagnose bekommen das ich Krätze  habe. Obwohl ich mich vor 4 Wochen testen lassen hab da war noch alles negativ und habe trotzdem die Creme benutzt als Vorbeugung. Hat wohl nichts gebracht. Nach der jetzigen Behandlung mit der Creme juckt allerdings noch alles. Allerdings benutze ich zusätzlich teebaumöl und gehe regelmäßig im lavendelöl baden. Ich habe nicht das Gefühl das die Behandlung abgeschlossen ist. Soll ich trotzdem wieder arbeiten gehen? Kann es sein das die Creme garnicht anschlägt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?