Krätze/Milben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das habe ich dazu gefunden und kopiert lg Sky

http://www.gutefrage.net/frage/matratzen-reinigung

perfekt...........wie konnte ich den Beitrag übersehen. Danke dir

0

Wird nicht wirklich helfen, da dies lediglich die Anzahl der Milben minimiert, aber die Milben nicht eliminiert.

0
@notextor0101

Da muss ich grade wiedersprechen ............ich fand aufgrund dieses beitrages darauf spezialisierte reinigungsfirmen die u.a. vakuumsäuberungen durchführen . Parallel dazu telefonierte ich grade mit einem bekannten der auch die krätze kriegte , welcher sagte das die angewendete chemie seiner lunge nicht guttat.............auch wenns keine 100% sind , wie viele firmen bei einer säuberung garantieren isset doch die bessere wahl....oder halt neu kaufen .....

Ich werd die preise vergleichen und dann abwägen ob ich eine neue kaufen werde oder sie reinigen lasse.,....

dennoch danke für deinen einwand .......

0
@Dorrock

Sind diese Firmen wirklich auf Krätzmilben spezialisiert? Wenn ja, wäre es einen Versuch wert, wenn sie allerdings nur von "Milben" sprechen, dürften Hausstaubmilben gemeint sein-und bei denen ist es im Vergleich weitaus weniger tragisch, wenn einige überleben.

0

Nunja, bei Krätzmilben sollten ja schon nach Möglichkeit alle Milben abgetötet werden. Wenn es keine neue Matratze werden soll, wäre es eine Möglichkeit, die Matratze gut durchfrieren zu lassen (entweder zusammengerollt in einer großen Kühltruhe oder draußen bei Minusgraden). Wichtig ist auch, die Milben auf der Haut richtig zu behandeln, da sie hauptsächlich dort angesiedelt sind.

ist mri auch schon in den sinn gekommen ..nur habe ich keine truhe und wenn ein benutzbares kühlhaus , welches aber von den besitzern mitverwendet wird...kommt ned gut wenn ich da einne matratze lagere

0
@Dorrock

Naja, wenn diese gut verpackt ist (in einem Matratzenladen bekommt man entsprechende Tüten) und es vorher abgesprochen wird, sollte das doch möglich sein?!

1

Kaufe dir eine neue Matratze!

Ich hätte wohl noch dazu schreiben müssen, das ich das neu Kaufen einer Matratze erstmal vermeiden will. Danke

0

Was möchtest Du wissen?