Krätze so schlimm?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Foto davon. - (Haare, Arzt, Angst)

6 Antworten

Nein.
Krätze ist auch etwas anders als es bei Sponge Bob dargestellt wird - das sind Parasiten unter der Haut die sich dort Tunnel bauen.
Haben natürlich nicht so viele Menschen ( zum Glück ! ).
Es verbreitet sich zb wenn du mit einer befallenen Person schläfst oder mit befallenen Kindern spielst. 
Alte, Kranke und kleine Kinder trifft es am ehesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht so krass wie du es da siehst aber es kann schon heftig werden bei manchen Milben Arten Naja die Verbreitung von Krätze ist so ungefähr wie die in der Folge jedoch ist es nur bei seltenen Arten so bei den meisten Fällen dauert die ansteckung schon lange wenn du zum Beispiel die Bettwäsche mit der Person teilen würdest dann könntest du angesteckt werden oder durch längeren körper Kontakt das was du da in der Folge siehst ist eine sehr ansteckende und seltene Art die so eigentlich selten in Deutschland vorkommt. 

Und es sieht nicht so aus eher wie größere Mückenstiche mit Eiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reale Krätze ist gefährlich - hat eine Inkubationszeit von bis zu 3 Monaten, fängt also i m Körper an. Wenn man sie äusserlich hat, hat man sie schon länger. Ist hochansteckend, aber nur bei Körperkontakt. Wenn Du sowas vermutest oder gar wirklich hast, sofort zum Hautarzt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist diese Folge (Juckreiz) kein bisschen realistisch. In der Folge handelt es sich ja lediglich um eine Art "Schleim", die sich rasant vermehrt und überträgt und dann von Gary einfach mal so gefressen wird ;).

Also keine Angst. Super Folge, 0 Wahrheitsgehalt ;).

Da ist es eher schon mit den Flöhen ähnlicher ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

vorab: Du hast Geschmack ;). Du schaust Spongebob.^^

Natürlich ist die Krätze nicht so wie in Spongebob. Die Krätze ist weder Grün, noch so "hubbelig".

Es sind auch nicht viele Menschen von Krätze betroffen. Und wenn, dann ist die Ansteckungsgefahr bei dir sehr gering. Bei Ätleren/Kranken ist sie höher, da das Immunsystem geschwächt/schwächer ist.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?