Krätze// Seit 3 Tagen jeden Abend nach Duschen permethrin verwendet, jetzt neuer Ausschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dich schnellstmöglich bei deinem Hausarzt melden, weil das nach einer Allergie gegen das Mittel klingt. 

Vielleicht probierst du es noch mal an an einer anderen kleinen (!) Hautstelle aus, und wenn es dann wieder juckt oder sogar rot wird beziehungsweise sich Punkte bilden, dann solltest du erst einen Arzt besuchen bevor du es wieder verwendest 

 Falls nämlich eine Allergie vorliegt, dann kann es richtig gefährlich werden und eine langwierige Hautbehandlung nach sich ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooomi
20.01.2017, 19:09

Der Ausschlag sieht genau so aus wie der Ausschlag, den ich vor der Behandlung hatte, aus. Und ich habe den Ausschlag ja nur an den Armen und Händen, da ich mich am ganzen Körper damit eingecremt habe, hätte es nicht am ganzen Körper sein müssen, wenn es eine Allergie gegen die Creme ist?

Und es war ja die ganzen Tage gut, bis heute

0

Hey, ich hatte auch mal die Krätze! Bist du dir sicher, dass das permethrin creme war? Ich habe die nämlich benutzt und zwar nur einmal und dann eine Woche später noch einmal. Das Zeig ist mega das Gift, deshalb soll man das nicht hintereinander benutzen. Naja, jedenfalls hatte ich nachdem ich das benutzt hatte auch neuen Ausschlag, der allerdings auch immer wieder verschwunden ist. Das ging dann ca. 2 Monate so, wurde mit der Zeit aber immer besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooomi
21.01.2017, 13:01

Ja ich bin mir sicher dass das die Creme ist.

Der Ausschlag ist jetzt auch wieder viel besser, nur ich habe so einen länglichen roten Strich gefunden, was ein neuer Milbengang sein könnte.. aber das kann doch nicht sein, mein Arm und diese Stelle waren die letzten 36 Stunden so gut wie immer eingecremt..oder kann es sein dass der Ausschlag zufällig diese Form hat?

Was mich aber sehr verwundert ist, dass meine Haut bei Wasserkontakt anfängt zu brennen, ist das normal bei Krätze?

Langsam glaube ich, dass ich keine Krätze habe, weil der Ausschlag ja immer nur schwerwiegend zurückkommt, wenn ich in der Schule war/Haus verlassen habe

0

Was möchtest Du wissen?