Krätze (Scabies) klamotten / wäsche wie waschen?

1 Antwort

Bei Krätze wird empfohlen die Kleidung bei 60 Grad zu waschen.

Darf mein Neffe mit dieser Krankheit die Schule besuchen?

Mein Neffe hat seit letzter Woche Scabies (ugs.: Krätze) und soviel ich weiß, ist es strafbar, wenn er jetzt in die Schule geht, da er andere damit anstecken könnte. Meine Schwester hingegen ist der Meinung, das wäre schon okay. Wisst ihr näheres darüber? Das ist doch strafbar, wenn man dafür angezeigt wird, oder?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich gepflegte Menschen mit Krätze anstecken?

Mein Freund besuchte vor 2 Wochen einen Arzt der falsch diagnostiziert hat. Vor 1 Woche einen anderen Arzt der Krätze festgestellt hat. Ich habe mich sofort mit der Krätze Creme eingeschmiert und alle Klamotten in die Wäsche. Ich besuchte daraufhin einen Hautarzt der mir mitteilte, dass ich mich nicht angesteckt habe. Er schaute sich nur meine Hände an und fragte ob es mich Juckt und sagte klipp und klar du hast keine Krätze.. Seit 2 Tage stellte ich 6 weiss aussehende pickelchen auf meinem Körper fest die jucken. Habe ich doch die Krätze oder liegt es an der schädlichen Creme? P.s: Sind beide gepflegte Menschen also hat er sich wahrscheinlich bei jemandem angesteckt.

...zur Frage

Krätze von Schlange?

Hi, ich habe Krätze also eine durch die Scabies Milbe verursachte Hautkrankheit. Als Haustiere habe ich nzwei Katzen und eine Kornnatter, jetzt zu meinen Fragen. Können sich meine Haustiere auch damit anstecken? Meine beiden Katzen sind zwar behandelt aber trotzdem.

Die zweite frage. Könnte ich mich bei mener Kornnatter angesteckt haben? Ich weiß das Schlangen Milben bekommen können aber halt auch die Scabies Milbe.

...zur Frage

Krätze vorbeugen?

Bei uns an der Schule gibt es andscheinend einige Fälle von Krätze. Es steht noch nicht fest, ob die Schule jetzt komplett desinfiziert wird oder nicht. Unser Lehrer meinte, dass man nicht sofort erkennt wenn man Krätze hat. Man könne es also haben, nicht merken und dann weitere Leute anstecken bis es einem auffällt.

Gibt es nun abgesehen von regelmäßig Hände waschen irgendwas was man tun kann um sich nicht anzustecken?

...zur Frage

Können Krätzmilben in der Waschmaschine überleben?

Zwei aus meiner WG haben Krätze.. sie haben ihre Klamotten zwar bei 60°C gewaschen, habe auch seit mehreren Wochen bei anderen Freunden gewaschen, weil ich Angst davor hatte, mich zu infizieren. Meine Frage wäre nun, da die nun seit 2 Wochen ihre Klamotten wieder normal waschen, könnte es ja vielleicht sein, dass die das noch haben und ich frage frage mich nun, ob die Milben auch so in der Waschmaschine überleben würden oder ob das garnicht möglich ist und ich ohne Bedenken meine Klamotten jetzt bei 40°C waschen kann.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?