Krätze nach duschen besser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Krätze kann natürlich auch bei uns auftreten allerdings​ eher selten. Hauptsächlich sind die Hände betroffen ( die Regionen zwischen den fingern) aber auch an anderen Stellen des Körpers. Die stellen sind stark gerötet und es sich wie kleine weiße Punkte unter der Haut sichtbar . Das sind übrigens die Eier dieser Parasiten. Die Haut schuppt sich und nässt zum Teil auch.
Was es aber auch sein könnte ist eine bestimmte Art von Milben. Es können rote jukende Punkte auf dem Körper verteilt sichtbar sein.
In wie fern das Duschen darauf eine Wirkung Zeit ist mir nicht bekannt. Duschen zerstört in übrigen unseren Stutzfilm der Haut (Säureschutz Mantel) also macht dich das im schlimmsten fall noch anfälliger. Ich schätze das es auch eher psychisch ist. Wenn noch bis jetzt keine Besserung in Sicht ist nochmals einen Arzt aufsuchen.

Hallo Maria,

die Krätze ist eine vorwiegend tropische Krankheit. Bei uns kommt die praktisch kaum vor. Wenn du nicht gerade einen Tropenurlaub hinter dir hast, oder mit so jemandem zusammengekommen bist, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du die Krätze hattest.
Vlt. waren es ein paar Pusteln oder andere Parasiten.

LG olo60

Was möchtest Du wissen?