Krätze endgültig behandeln?

6 Antworten

Oh Gott da kommen Erinnerungen hoch....!
Erstmal mein Beileid, das Zeug ist wirklich schrecklich!!

Ich hatte damals eine Salbe die ich zwei Wochen lang jeden Tag benutzen musste, mein Exfreund hatte deine Methode.
Tabletten hatten wir beide nicht.
Bei mir war es so das nach den 2 Wochen auch noch alles gejuckt hat, mein Arzt meinte dann aber nach einer erneuten Untersuchung das es weg wäre, nur die Haut braucht eben Zeit um sich zu regenerieren und die ganzen Überreste los zu werden.
Bei mir hat das dann noch 4 Monate gejuckt, allerdings mit der Zeit immer weniger.

Du solltest auf jeden Fall noch mal zum Arzt und zwar zeitnah, um das abklären zu lassen.

Je nach dem was dir zu den Tabletten gesagt wurde solltest du die schon nehmen, ja.

Lg & gute Besserung!
Lilith

Hast du täglich Wäsche, Handtücher, Bettzeug gewechselt? Saugen .. gründlich .. täglich. Sind andere Familienmitglieder betroffen .. bzw wurden sie mit behandelt? 

Neem - Niemand (es gibt unterschiedliche Schreibweisen)

Als gemahlen Samen kaufen.

In Wasser Ansetzen - absieben und das Wasser
Uum Sprühen auf kleidet und Körper verwenden.

Erhältlich bei Moser niemhandel Gernsheim

Krätze kommt wieder?

Hey ich habe seit Wochen juckende haut die ich mir aufkratze und die stellen dann schuppig werden... ich war vor 2 Wochen beim Hautarzt und er meinte es sei Krätze er hat mich eine creme verschrieben die ich so genommen hab wie der Arzt gesagt hab und habe meine Bettwäsche 3 Tage lang neu bezogen und bei 60 Grad gewaschen und alle klamotten die ich an hatte normal gewaschen bei grad... der Juckreiz wurde besser jedoch tritt er seit 2 Tagen wieder vermehrt auf ich weiß es kann Wochen dauern bis der Körper kein Jucken mehr empfindet aber ich habe Angst dass die Krätze noch nicht weg ist und ich welche anstecke... auf dem Bild sieht man das was ich an der Hand gekratzt habe... am Bein ist es ganz schlimm!!! Wie weiß ich ob ich noch Krätze habe oder nicht?

...zur Frage

Habe ich Krätze für immer?

Halli hallo Community,

Ich habe schon zwei Krätze Behandlungungen hinter mir, weil ich es wieder bekam.

Nun jucke ich mir schon wieder, ich weiß dass es noch sechs Wochen nach juckt, aber ich bekomme wieder Punkte besonders an meinen Händen.

Mein Hautarzt hat mich schon letztens sehr angemeckert warum ich es sind schon wieder habe, von daher will ich da nicht wieder hin.

Nun meine Frage: Ich weiß dass es noch länger nach juckt, aber kommen denn auch noch die Punkte?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich gepflegte Menschen mit Krätze anstecken?

Mein Freund besuchte vor 2 Wochen einen Arzt der falsch diagnostiziert hat. Vor 1 Woche einen anderen Arzt der Krätze festgestellt hat. Ich habe mich sofort mit der Krätze Creme eingeschmiert und alle Klamotten in die Wäsche. Ich besuchte daraufhin einen Hautarzt der mir mitteilte, dass ich mich nicht angesteckt habe. Er schaute sich nur meine Hände an und fragte ob es mich Juckt und sagte klipp und klar du hast keine Krätze.. Seit 2 Tage stellte ich 6 weiss aussehende pickelchen auf meinem Körper fest die jucken. Habe ich doch die Krätze oder liegt es an der schädlichen Creme? P.s: Sind beide gepflegte Menschen also hat er sich wahrscheinlich bei jemandem angesteckt.

...zur Frage

Wann darf ich bei Krätze wieder arbeiten?

Hallo Ich habe letzte Woche die Diagnose bekommen das ich Krätze  habe. Obwohl ich mich vor 4 Wochen testen lassen hab da war noch alles negativ und habe trotzdem die Creme benutzt als Vorbeugung. Hat wohl nichts gebracht. Nach der jetzigen Behandlung mit der Creme juckt allerdings noch alles. Allerdings benutze ich zusätzlich teebaumöl und gehe regelmäßig im lavendelöl baden. Ich habe nicht das Gefühl das die Behandlung abgeschlossen ist. Soll ich trotzdem wieder arbeiten gehen? Kann es sein das die Creme garnicht anschlägt ?

...zur Frage

Krätze? Wie vorgehen ohne Arztbesuch?

Ich kann kurzfristig nicht zum arzt. Meine freundin hat auch krätze, und hat mich anscheinend angesteckt (habe mehrere monate bei ihr überachtet). Habe heute erst erfahren das sie das hat, da ihre ganzen beine wund gekratzt sind :0 Ich merke aber selber seid langer zeit wie das juckt seid dem ich einige wochen bei ihr war...

Habt ihr tipps wie ich da kurzfristig ohne ärztliche hilfe vorgehen kann?

Mfg J.K

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?