kränkende Gedanken - wie umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dir von deinen schlimmsten Gedanken, deine schlimmsten Sorgen alles nehmen was sie verlangen. Biete ihnen dein Herz an, lass sie sich davon ernähren und sich satt fressen. 

Denn sie werde genau das tun, was ihre Aufgabe ist. Das Alte und zu Schwache in dir erlegen und es Stück für Stück verzehren, bis nichts mehr da ist. 

Dies ist ein Weg, wo du dich selbst vernichten muss um Platz für Neues zu schaffen. 

Du musst dich mit diesen Gedanken auseinandersetzen um damit abzuschließen und das (irgendwann! Nicht von heute auf morgen) hinter dir lassen zu können. Betrachte die Situation doch mal von allen Seiten und erinnere dich was der Hintergrund von deinem handeln war und warum du so warst, du hattest sicher Probleme! Bedenke jeder hat eine Vergangenheit, zudem warst du ein KIND, du warst 13! Du hattest doch nicht mal einen ausgebildeten verstand wie jetzt :D du bist nicht mehr diese Person, du hast dich weiterentwickelt, du musst drüber stehen! Rede am besten, wenn möglich, nochmal mit dem Mädchen und sage wie unangenehm dir das war und du nicht realisiert hast was für ein Mist du gemacht hast keine Ahnung vllt hilft es dir was...

CTape 10.07.2016, 10:32

ich fühle mich so extrem gekränkt von ihr, habe sie beleidigt/bedroht usw. bis sie komplett ausgetickt ist und ihr ziemlich schlimme sachen angetan ..

denke kaum das ich noch mit ihr normal reden kann


Ich war ein Kind ja aber das wollen die nicht verstehen. Sie provoziert mich jz sogar und sagt ich wäre krank (WEGEN IHR !!) und dass ich übertreibe und da werd ich noch aggressiver.

Erst kränkt sie mich und dann spielt sie das runter, was ist das für ein abartiger mensch?


Vorallem sind ihre drecksfreunde immer auf ihrer Seite, obwohl Sie nichtmal wissen was passiert ist und die spielen das auch runter das ist doch widerlich und abartig?


Ich hab sogar daran gedacht ihr etwas anzutun

0
CTape 10.07.2016, 10:50
@CTape

ICH VERSTEHE NICHT WIE SIE JEMANDEM SOWAS ANTUN KANN? EINE UMARMUNG IST DOCH KEIN MENSCHENLEBEN WERT? WIE KANN MAN NUR WEGEN SOWAS JEMANDEN JAHRE LANG SO SCHWER VERSTÖREN WAS IST DAS FÜR EIN KRANKER MENSCH?

0

Ich schätze, es könnte schon hilfreich sein, die Gedanken zuzulassen, aber dabei auch zu versuchen objektiv darüber nachzudenken und immer wieder zu erkennen, dass die Gedanken falsch sind. Du könntest die logische Herleitung auch schriftlich fixieren, damit es dir bewußter wird.

du kannst heute dir viele Witze durchlesen - gibt bei Google viele viele Listen und die richtig guten schreibst du dir raus und lernst sie auswendig. wenn du mal wegen irgend etwas schlecht gelaunt bist, musst du dir innerlich nur diese lustigen Witze erzählen und wirst lockerer.

außerdem solltest du dir einen kleinen Boxsack für zu hause holen und einfach angewöhnen auf ihn zu hauen, wenn du wütend bist.

du kannst dir auch, wenn du traurig bist 10 Minuten Zeit nehmen und zu erst traurige Musik hören und ein bisschen weinen und danach dir ein paar lustige Videos anschauen. So wirst du viel negative Energie los.

es ist gut, dass du raus gehst - du solltest weiter so viel wie möglich unternehmen. das tut deinem geist gut.

CTape 10.07.2016, 02:19

Ja aber jetzt bezüglich dieser Gedanken die Ich bekomme. Sollte Ich darüber nachdenken oder eher "verdrängen" bzw. mir sagen dass das nicht der realität entspricht??

0
zahlenguide 10.07.2016, 02:23
@CTape

über die Witze lenkst du dich ab - wenn du aber darüber sprechen möchtest, gibt es drei Wege: entweder zu einem Antiagressionskurs gehen (die sind sehr gut, weil sie schnell dein Problem erkennen und du schnell Lösungen bekommst), zu einem Beichtstuhl gehen und da anonym reden oder z.B. die Nummer gegen Kummer anrufen und in Ruhe mit jemanden sprechen, der dich nicht kennt. Und denk dran, dir einen kleinen Boxsack in der Wohnung aufzuhängen - kann auch in einer Ecke sein.

0
fitnesshase 10.07.2016, 03:58

Was für ein (sorry!) dämlicher Ratschlag seine Probleme unter den Tisch zu kehren und sich stattdessen Witze im Kopf zu erzählen! Altah... Kein Wunder verblödet die Menschheit! Aber Hey mach dir keine Gedanken über mein Kommentar.... Deine Mutter ist nämlich so fett dass sie in der Waschanlage duschen muss... Problem gelöst und so.

1
zahlenguide 10.07.2016, 14:30
@fitnesshase

sorry, aber bei mir funktioniert das seit Jahren tadellos; wenn ich beispielsweise merke, dass die schlechte laune von anderen Menschen auf mich überspringt, erzähle ich mir drei richtig gute Witze - über die ich immer lachen oder schmunzeln muss - und schon geht es mir besser.

außerdem sollte lesen doch kein Problem sein - an einem Boxsack kein man negative Gefühle rauslassen; durch Musik in einem bestimmten Maße auch - lies nochmal meinen Kommentar und dann deinen... P.S. deine Mutter war schon als kleiner Junge hässlich

0

Was möchtest Du wissen?