Kraempfe bei "Sport-Bandagen"

1 Antwort

Es kann sein, dass die Bandagen für dich zu eng sind, und daher Krämpfe auftreten. Oder es ist eine Nervensachen, das heißt dass ein Nerv überreagiert, weil die Bandage darauf liegt (passiert manchmal an Gelenken). Versuch es doch mal mit Sport-Tape. Wenn es damit immer noch passiert, solltest du zum Arzt oder zur Physiotherapie gehen, vielleicht ist nur etwas eingeklemmt.

Bandagen richtig tragen?

Hei

Ich hab vor kurzem Knie Bandagen bekommen. Nur ist das Problem wenn ich die unter der Leggings trage, dass ich die dann nach dem Sport kaum ausgezogen bekomme...
Jetzt ist die Frage ob ich die Bandagen eher unter der Leggings oder über ihr tragen soll.
Und hat jemand eine Idee wie ich die Teile besser ausgezogen bekomme

...zur Frage

Muss man eine knie Bandage immer tragen?

...zur Frage

Knie kaputt. Ist es gut eine Bandage zu tragen`?

Wie in meiner voherigen Frage schon steht habe ich verdacht auf einen knie innenbandschaden naja und weil ich keine krücken von meinen eltern aus darf habe ich mir eine bandage von meiner oma besorgt. durch diese bandage kann ich mein knie fast garnicht knicken und auch nicht ganz ausstrecken, ist das gut? oder sollte ich das lieber lassen? :o

LG

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter Bandage

Na. Ich war gestern beim Arzt und er hat bei mir (Mädchen, 14) Morbus Schlatter festgestellt.

Jetzt habe ich eine Bandage von "Push Braces" (Bild) bekommen. Habe sie auch angelegt. Nun ist das Problem, dass dieses Band in der Kniekehle scheuert und weh tut. Jetzt habe ich erstmal - provisorisch - eine Strumpfhose unter der Bandage angezogen. :D Nun kann ich aber nicht immer eine Strumpfhose tragen :DD Gibt es da vielleicht auch ne andere Bandage für diesen Fall? Oder so :)

Bild : http://dev.push.eu/images/headers/img-med-kneepatella.jpg

Danke schonmal

...zur Frage

Kniebandagen nachts tragen?

Hallo, ich habe Chondropathia Patellae beidseits, ich habe für jedes knie eine Bandage bekommen (Genu Train Bandage). Der Arzt meinte ich darf kein Sport machen und hat mich für einen Monat krank geschrieben und dann muss ich wieder kommen. Kann ich die Bandagen auch nachts beim schlafen anlassen?? LG :)

...zur Frage

Kniebandage für linkes oder rechtes Knie?

Hey Community. Ich habe vor 2 Jahren mal zwei Bandagen für meine Knie bekommen, da meine Kniescheiben schief sind und ich ohne Bandagen beim Fußball immer Schmerzen bekam. Damals wusste ich noch welche Bandage für welches Knie geeignet ist (sind die gleichen Bandagen, aber eine für das linke und eine für das rechte Knie). Nun habe ich wieder Knieschmerzen und wollte mir gerne wieder eine um mein rechtes Knie umnehmen, bloß weiß ich nicht mehr welche von den beiden die Bandage für mein rechtes Knie war. Kann ich einfach irgendeine nehmen oder muss es die rechte Kniebandage sein und wenn, woran weiß ich das?:) Mfg Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?