Krähen fressen Steine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rabenvögel brauchen hirsekorngroße Steinchen für ihre Verdauung.

Mit den großen Steinen spielen sie.

Ich beherberge zur Zeit so einen Vogel. Er sammelt Steinchen, größere und kleinere, auf, trägt sie auf das Garagendach oder sonst eine erhöhte Stelle und schubst sie wieder runter. Wie ein kleines Kind, das ständig den Schnuller runter schmeißt.

ein guter ansatz werde es mal beobachten.

0

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

0

Nette idee dachte ja an netsbau wegen sturmstabilität oder so, weil die ja als schlau gelten.

0
@lsfarmer

oder auch als Werkzeuge zb zum Nüsse knacken. Sind tatsaechlich sehr schlau.

0
@Selenicereus

so oder so werden wir es neu bauen müssen wenns so weiter geht ;)

0