Krähe aufziehen

4 Antworten

Hallo. Ich weiß es ist spät aber ich habe letzten Sommer auch ein krähenbaby gefunden und aufgezogen. Ich habe ihn alle 2 Stunden mit Katzenfutter gefüttert.nicht die Dosen sondern die Tüten. Da sind die Stücke kleiner. Am anfang muss man es bis in den Hals stopfen aber später hat er auch vom Löffel gefressen. Wenn es dann dunkel ist schläft er dann meist bis zum Sonnenaufgang durch. Die Mahlzeiten sind oft aber klein. Wenn man einen Wurm oder Käfer findet dann ihm auch reinstopfen denn in der Natur gibt es auch kein Katzenfutter. Alles was essbar für ihn ist in der Natur ihm geben damit er es lernt. Und er kann den Tag über raus in die Natur.keine Angst er geht nie weit weg.

5

Hallo :)

Ja kein problem. Solltest du wieder eine krähe aufziehen bitte nichtmehr so, ich weiß man lest das vielleicht auf manchen seiten aber bei katzenfutter hat die krähe kein Gewölle was sie zur reinigung wie jeder greifvogel braucht. Am besten sind Eintagsküken mit eierschalen ( ganz klein, pulverartig) und das auf jedes Stück fleisch, sonst wird du sehen das er nach 3-4 wochen nicht mehr stehen kann und nichtmehr überlebensfähig ist. Also das beste futter sind wirklich Eintagsküken, Mäuse, Taube, Wachteln :) Bei fragen kannst du mir gerne schreiben. Lg

0

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html hier findest du alle nötigen infos :)

5

Danke hat ich schon geschaut. Ich habe gehört mit eintagsküken und mäusen aber wie oft ?

0
2
@maci710

Also ich würde erst einmal schauen, ob die Krähe überhaupt krank ist. Wenn ja, dann kannst du dich mal erkundigen, wie man eine Krähe aufzieht, aber ich würde erst einmal davor noch zum Tierarzt gehen :)

Wenn nein, dann kannst du sie an einem ruhigen Platz absetzen, die Katzen werden ihr schon nichts tun :D

0
5
@Tanja9696

Ja ich glaube denn Tierarzt ist das irgendwie egal ? Aber wisst ihr nich wie man die kleine aufzieht eigentlich möchte ich sie schon aufziehen ich habe genug zeit aber wie ?

0
33
@maci710

Das ist Unsinn, natürlich werden die Katzen (oder der nächste Hund) das Tier fressen.

Ließ hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html

Übernimm das bitte nicht selbst. Suche nach einer Vogelnothilfe, die das für dich übernimmt, es gibt immer mehrere. Rabenvögel dürfen nicht einzeln aufgezogen werden.

0
5
@Veichan

Ja war ich schon sie sagten mit küken und mäusen aufziehen und ca 1-3 stunden füttern ? Ist das genug ?

0
24
@maci710

so oft wie der kleine hunger hat. zu den fütterungszeiten wirst du doch auf der seite sicherlich auch etwas finden. rabenvögel gehören jedenfalls zu den nesthockern, das heißt, dass sie in der regel den schnabel aufreißen, wenn sie futter wollen. wenn nicht, muss man da halt etwas nachhelfen...

0
5
@cutzemitherz

Ja mich würde schon interressieren wie man so eine kleine aufziehen könnte oder wer das schon gemacht hat ?

0

Hallo.. falls du die Krähe noch hast kannst du mir gerne schreiben kann dir weiter helfen kenne ein Paar Adressen in DE die Krähen Privat aufnehmen..Falls du nicht zu weit von der SChweizer grenze wohnst würde ich sie auch aufnehmen. e-mail: no.nono@live.de

grüsse

Krähe gesund pflegen

Guten Morgen!

Meine Mutter hat beim Spazierengehen heute morgen (so gegen 9 Uhr) eine Krähe gefunden, die ziemlich angeschlagen ist. Sie konnte nicht wegfliegen, daher hat meine Mutter sie mit nach Hause gebracht. Sie fühlt sich ziemlich kalt and und ist sehr nass, da es geregnet hat. Wir haben versucht, sie mit Katzenfutter zu füttern und ihr zu trinken zu geben, doch sie kann nicht schlucken (glücklicherweise läuft ihr die Brühe auch wieder aus dem Schnabel, wir hatten schon Angst, sie würde daran ersticken). Ich habe beim Tierarzt angerufen, der uns aber gesagt hat, dass sie da eh nichts machen können.

Nun fragen wir uns natürlich, was wir machen sollen. Wir haben sie jetzt mal in ein Tuch gewickelt und momentan sitzt sie auf der Heizung, damit sie endlich warm wird. Aber anscheinend können wir sie ja (noch?) nicht füttern. Was ratet ihr?

Liebe Grüße, Charly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?