Kräftigung am Barren? Übungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klimmzüge :), oder auf dem Barren hüpfen ( also mit beiden Händen rechts und links stützen und dann eben mit ganz kleinen hüpfern, die arme leicht einknicken und mit einer kraftvollen schnellen bewegung wieder rausdrücken (beine bleiben gerade und werdn NICHT zum schwungholen genutzt)) pass dabei aber auf das du nich abrutscht oder die arme nachgeben :D ist nämlich ziemlich schmerzhaft :D, wieder eine hand rechts und links und die arme soweit es die kraft zulässt einknicken und wieder strecken (wir nennen das verkehrtrume klimmzüge) viel spaß beim trainiren und pass auf das es dich nicht auf die nase legt

Also du könntest erstmal mit Liegestützen und Situps anfangen. Dann evtl noch Schräge Situps. Wie wäre es sonst noch mit anderen Sachen wie zB Handstand, das trainiert auch ganz gut deine Muskulatur.

Muskelaufbau, was muss ich beachten?

Hey bin 13 und möchte einen ausgewogenen Trainingsplan mit Übungen um alle Muskelgruppen etwa gleich zu trainieren um Disbalancen zu vermeiden. Welche Übungen gibts für mich? Wie viel KG max.? Ich will aber nix mit einer Luftpumpe aufpumpen, sondern auch so Muskeln aufzubauen jedoch habe das Anliegen, dass ich nicht mit 30 ein Krüppel bin weil ich irgendwas zu viel oder falsch gemacht habe. Hoffe auf gute Antworten von der Community :)

...zur Frage

Krafttrainig - Jeden Morgen leichtes Warmup?

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten betreibe ich 3 mal in der Woche Krafttraining.

Fortschritte habe ich schon gute gemacht.

Zwischen den Trainingstagen lasse ich immer 48 Stunden vergehen bevor ich wieder Trainieren gehe. Dies ist für mich als Regeneration ausreichend.

Was ich allerdings gerne machen würde ist, jeden Morgen nach dem Aufstehen mit Leichten Gewichten ein paar Übungen machen. Nix dramatisches, evtl. nur einen oder max. zwei Sätze. Arme, Schulter, Brust etc.

Ich habe ja kein Studio etc. zu Hause, deswegen kann ich auch nur einige Übungen machen.

Meine Frage ist, ob es klug / empfehlenswert oder dumm / nicht empfehlenswert ist sowas zu machen.

Nicht das meine Regeneration darunter leidet.

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße

Patrick

...zur Frage

Youtube - Wo kann ich einstellen, in welchem Land ich wohne?

Hallo zusammen :)

Ich würd gern wissen wo ich des Einstellen kann ..Oder ob ich das Überhaupt umstellen kann.. Ich find des grad nich..Bin iwie zu blöd dafür :DD Viele Dank im voraus ^__^

...zur Frage

Wie krieg ich raus,welches Ei gekocht ist undwelches roh ist?

Ich hab 2 Eier in der Küche liegen, eines ist gekocht, eines roh, soviel weiß ich noch. Weil ich aber ein bischen dumm bin, hab ich sie nebeneinander gebunkert.Gibt es einen Trick,um herauszufinden, welches das gekochte ist, das würd ich jetzt gern essen...

...zur Frage

mcdonalds-muskelaufbau

hey ;) meine mum hat grad leckeres mcdonalds essen mitgebracht.. das hat aber leider sehr viel fett und ist schlecht für einen sixpack :/ was würdet ihr tun? haben grad aber leider auch nix normales zuhause

...zur Frage

Kennt ihr Mannschaftssport für Mädchen?

Kennt ihr ein guten Mannschaftssport für Mädchen?Wenn es geht auch für kleine.Ich bin grad 12 Jahre alt.Ich würd gern Volleyball spielen aber in meiner Nähe find ich keinen Verein.Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?