kräftiger werden(Bizeps

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

bin selbst sportlich-schlank und kenne das Problem: Alles lässt sich relativ gut trainieren, nur der Bizeps will nicht so recht wachsen.

Am meisten bringt es mir, wenn ich eine Hantel in jede Hand nehme und im stehen trainiere (Beine etwa schulterbreit auseinander). Auch gut ist es, sich eine ß-Stange zu nehmen, sich mit dem Rücken gegen die Wand zu lehnen und die Knie leicht beugen. So kann man mit beiden Armen gleichzeitig das Gewicht heben - vielleicht schafft man auch mehr. Wichtig bei beiden Übungen ist, dass der Oberarm immer senkrecht (parallel zum Körper) bleibt und so nur der Unterarm arbeitet. Kein Schwung nutzen.

Übungen, bei denen der Ellenbogen aufgestützt wird, halte ich dagegen für nicht besonders effektiv (zumindest wächst mein Bizeps dadurch nicht).

Wusstest du, dass der Trizeps viel größer als der Bizeps ist?

Gruß,

der Alex

ok also du bist erst 13 jahre alt

in dem alter solltest du kein kraftsport machen

weil deine muskulatur und deine knochen nocht nicht genug entwickelt sind um die belastung auszuhalten

es kann zu wachstumsstörungen kommen oder späteren gliederschmerzen gelenkschmerzen

Was möchtest Du wissen?