Kräftige Stimme beim Singen bekommem?

2 Antworten

Hallo evelynisweird,

die beste Antwort ist und bleibt Stimmbildung oder Gesangsunterricht. So wie Du es beschreibst, muss Dir jemand die Stimme öffnen.

ich kann mir keinen Gesangsunterricht leisten, zeitlich und finanziell

Wenn Du noch zur Schule geht, 'leisten sich' das normalerweise die Eltern. Und an einer Musikschule sind die Kosten überschaubar. Mit einer halben Wochenstunde kann man schon etwas erreichen.
Was den zeitlichen Aspekt betrifft: Wenn Du für eine oder eine halbe Stunde Unterricht in der Woche keine Zeit hast, musst Du Dein Anliegen ohnehin überdenken. Ob es Klavier- oder Gitarrentechnik oder das Entwickeln der Stimme ist - das alles geht nur mit regelmäßigen Üben.

Hast Du mal an Singen in einem Chor gedacht? Chöre gibts in den verschiedensten Ausrichtungen, und wenn der Chorleiter gut ist, macht er chorische Stimmbildung. Auch so kann man stimmlich weiterkommen.

LG
Arlecchino

Also, ich tanze zweimal in der Woche und das sind 45€ im Monat, ich möchte meine Mutter nicht abzocken.
Das mit dem Singen im Chor habe ich schon ausprobiert aber das ist wirklich nicht meins und die Lieder sind… naja, pop.. trauriger pop..

Gesangsunterricht. Es gibt zwar viele Tutorials im Internet, aber dir nützen dir nichts, wenn du nicht weißt, was du tun sollst. Daher nimm das Geld in die Hand und suche dir eine Musikschule, die dir dabei hilft, deine Stimme zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Kann mir das nicht leisten

@evelynisweird

Das ist dann natürlich schwierig. Es kann halt sehr viel schief gehen, wenn du es mit irgendwelchen Tutorials aus dem Internet versuchst. Vielleicht schaffst du es ja in Zukunft, das zu stemmen