Kräftige, gesunde Fingernägel? (Bitte erst BESCHREIBUNG lesen!)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! :-) Ich hatte/ habe das selbe Problem. Mir ist aber aufgefallen, dass es vieeel besser wird, wenn man am Tag 1 - 2 Gläser Milch trinkt. Ansonsten mache ich noch wöchentliche "Pflege", in dem ich meine Nägel feile und einen Nagelaufhellerlack oder einen Nagelhärterlack auftrage. Unter anderem trage ich zum Beispiel beim Spülen von Geschirr Einmal-Handschuhe. Denn wenn die Nägel zu lange so feucht sind, reißen sie bei mir irgendwie schneller ein und brechen ab. Und siehe da, meine Nägel splittern nicht mehr und brechen auch nicht ab. :-)) Es gibt auch in diversen Drogeriemärkten Kapseln zum Einnehmen, die die Nägel härten sollen. Da sind dann Vitamine oder Wirkstoffe die du/ dein Körper braucht, um gesunde Nägel zu haben. Vielleicht probierst du die auch mal aus! Sind sicherlich nicht so teuer, wie welche aus der Apotheke.

lg und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe so ein ähnliches problem gehabt nur das es bei mir alle finger waren ich hab mir ein pflege nagelöl im dm geholt das hat mir geholfen. es enthält seeeeeeeeeeeeeeehr viele vitamine und mineralien. man trägt es einmal am tag für zehn minuten dick auf und wischt es dann runter. es ist orange mit roten kleinen vitamin kugeln drin. die löen sich dann auf dem nagel auf ich hatte erfolg damit. :) es heißt: Nail Food Papaya / für büchige und spröde Nägel und kostet 2,45€ für 10ml. Es ist von P2 ich hoffe ich konnte dir helfen ich lege dir noch nen link dazu bei du findest es etwa auf der hälfte. viel spaß damit ;)

LINK: http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=0xN&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1366&bih=674&tbm=isch&tbnid=Vh3EamIB67oazM:&imgrefurl=http://www.magi-mania.de/p2-sortimentsumstellung-herbst-2012/&docid=vXCUdeCS7rUmIM&imgurl=http://images.magi-mania.de/img/p2-NailFoodPapaya-287x633.jpg&w=287&h=633&ei=pXrQUfGxEcfdsgbY4oDwAw&zoom=1&iact=hc&vpx=754&vpy=12&dur=400&hovh=175&hovw=79&tx=94&ty=103&page=1&tbnh=134&tbnw=61&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:13,s:0,i:119

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
14.10.2014, 21:31

Link defekt, dank >4 Jahre nicht behobenem Gutefrage.net BUG

0

das geht ganz einfach: esse gesund und ausgewogen, damit dein körper mit allem versorgt ist was er braucht, dann hast du auch wunderbare fingernägel! süßes weglassen, dafür mehr obst und gemüse. für schönes haar und gute fingernägel brauchts sowieso keine tabletten/nahrungsergänzungmittel, öle und sonstiges, was einem für viel geld verkauft wird, wenn man sich entsprechend gut ernährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamille7
04.07.2013, 17:25

Mmmh... Ich verzichte nämlich schon auf jeglichen raffinierten Zucker und ernähre mich vollwertig-vegetarisch (d.h. viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte)

0
Kennt jemand einen Tipp für kräftige, gesunde Nägel (Bitte ohne Medikamente/Tabletten!!!

Prüfe deine Ernährung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente/Tabletten ist das was ich dir empfehle nicht, aber dennoch: Kieselerde. Gibt es als Tablettenform, oder auch als Pulverform, ich habe selber total kaputte Nägel und probiere es seit einigen Wochen aus, mische das Pulver immer ins Essen und man kann unten am Ansatz richtig sehen wie es gesund nachwächst.. Wird dir jeder empfehlen der sich auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da so ein geiles Wunderöl von L&R Berlin. Es fettet die Nägel und gibt ihnen einen natürlichen Glanz. das Zeug macht man wie Nagellack drauf und verreibt es dann. Es wirkt echt geil!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist Biotin gut für stabile Fingernägel - gibt es auch als Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?