Kräftegleichgewicht und Wechselwirkungsprinzip

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechselwirkungspartner:

Rakete: Treibstoff/Rakete Auto: Reifen/Strasse Schiff: Propeller/Wasser Flugzeug: Turbine/Luft

Bei einer Explosion fliegen die Teile auseinander, ganz ohne Wechselwirkungspartner.

Wenn du auf einem ruhigen See aus einem ruhenden Boot nach hinten ins Wasser springst, dann fährt das Boot nach vorne davon. Das hat nichts damit zu tun, dass du später im Wasser ankommst; das merkt das Boot nicht mehr.

Impulserhaltung muss gelten, Impuls nach vorne und hinten sind gleich. Impuls = Masse * Geschwindigkeit

Solange die Rakete Masse nach hinten ausstößt, wird sie nach vorne beschleunigt, ganz egal, ob sie in Pudding fliegt oder in garnichts.

0

Darf ich mein Skateboard oder inliner,waveboard etc. mit ins flugzeug nehmen?

Hallo, also ehm ich gehe in den ferien für 2wochen nach amerika zu nem kumpel da wir beide skater sind wollte ich fragen ob ich (natürlich in einer tasche) mein skateboard,rip stick (ne art wave board) und inliner mit ins flugzeug nehmend darf da ich sie nicht gerne in den fracht raum legen will da es da ja nicht grade "behutsam" zuget BMX und Bike gehen so oder so net ich weiß und per post schicken is ja quasi das gleich wie im gepäck raum^^.

mfg, felix

...zur Frage

Physikstudium - Fragen

Ich habe ein paar fragen zum Physikstudium. Es wird immer gesagt dass das Studium so unglaublich schwer ist. Könnt ihr mir mal ein paar Fragen stellen die ein Erstsemesterstudent der Physik beantworten könnte und dann noch einmal ein paar fragen die ein 10. klässer der Physik studieren will beantworten kann.

...zur Frage

Wo war der Anfang?

Es ist eine Frage die ich mir schon als kleines Kind gestellt habe. Nun, laut vielen Menschen und Theorien war der Anfang des Universums unser weltbekannter Urknall. Auch wenn es vielleicht nicht stimmt oder schon, musste doch ein gewisses "Etwas" (was für mich undefinierbar ist) das doch ausgelöst haben. Und dieses "Etwas" muss ja aus undefinierbaren "Dingen" bestehen, aber woher kommen diese "Dinge" (vergleichbar mit Atomen), die das "Etwas", welches unser Urknall (oder auch andere Theorien) ausgelöst hat. Manche, beziehungsweise viele Menschen sehen dieses "Etwas" als Gott, jedoch gehöre ich nicht dazu, da er mich nicht überzeugen konnte. Aber was hat dieses "Etwas" denn erschaffen, was hat dieses "Etwas" so definiert, sodass wir definiert werden konnten. Und was war denn vor dem Erschaffer des "Etwas". Wo hat denn alles angefangen, und was war denn vor dem Anfang, und noch weiter davor. Das sind Fragen, die mir den Schlaf rauben, Fragen die die Sinnhaftigkeit meines Lebens in Frage stellen, Fragen die mich zum verzweifeln bringen und Fragen, die mir niemals beantwortet werden können. Ich habe Angst, wenn ich darüber nachdenke. Ich bitte euch meine lieben Mitmenschen, helft mir damit klar zu kommen so wie ihr es tut. Bitte helft mir.

...zur Frage

Physikstudium - fragen ( Studium)?

Ich habe ein paar fragen zum Physikstudium. Es wird immer gesagt dass das Studium so unglaublich schwer ist. Könnt ihr mir mal ein paar Fragen stellen die ein Erstsemesterstudent der Physik beantworten könnte und dann noch einmal ein paar fragen die ein 10. klässer der Physik studieren will beantworten kann.

...zur Frage

Kann man im luftleeren Raum die Schallmauer durchbrechen?

Felix Baumgartners Sprung gestern aus 39000m vom Rand des Weltalls bringt mich zu dieser Frage. Wenn ein Flugzeug bei ca. 1200km/h die Schallmauer durchbricht soll es ja auch einen sogenannten Schallknall geben. Wie sieht es denn eigentlich im luftleeren Raum aus ? Es wurde von möglichen Interferenzen, welche sich während des sehr schnellen Falles von Baumgartner ereignen könnten, im Vorfeld berichtet. Was ist dran ?

...zur Frage

Wie kann man ohne Flugzeug (vielleicht mit Bus, Zug und Schiff) von Wien, Österreich nach Tokio, Japan?

Hallo ihr lieben, vor einigen Jahren hatte ich in zwei Flugzeuge (Hin- und Rückflug) sehr schlechte Erfahrungen. Deswegen habe ich seitdem leider sehr große Angst wieder in einem Flugzeug zu sitzen. Ich habe große Panik und mein Blutdruck steigt. Deshalb wollte ich euch fragen ob ich nicht mit Busse und Züge hinfahren kann? Natürlich ist mir klar dass Japan mit Meer umgeben ist. Gibt es denn auch ein Schiff um Japan zu erreichen? Im Internet gibt es leider nur Flugtickets, als beste und leichteste Methode. Aber naja, ich denke nicht dass die Angst so schnell weg ist. Ich will schon seit über 5 Jahren Japan mal von der Nähe sehen. Ich bin echt traurig. Bitte hilft mir, wenn ihr mehr Erfahrungen habt.

Hab euch lieb und vielen Dank im Voraus, MeiMeiChanx3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?