Krach mit meiner Mutter...mein Stiefvater droht mir prügel an WAS TUN? Ich bin 13

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich trotz dem Krach mit deiner Mutter reden, vielleicht kann deine Mutter deinen Stiefvater ja zur vernunft kriegen wenn das aber nichts bringen sollte würde ich zum Jugendamt gehen und mich infomieren vielleicht können die vom Jugendamt mit dir und deiner Mutter reden und den Krach zwischen euch beenden und vielleicht können sie mit deiner Mutter alleine über deinen Stiefvater reden und wenn das alles nichts bringen sollte würde ich alleine mit dem Jugendamt über deinen Stiefvater reden die können dir ja vielleicht ein paar Tipps geben, wie du damit umgehen kannst und wenn die Situation zwischen deinem Stiefvater eskalieren sollte würde ich mit einer Mitarbeiterin vom Jugendamt zusammen zur Polizei gehen danach müsste es eigentlich was bringen;)) Ich wünsche dir Viel Glück weiterhin:)) Viele Grüße deine Emma <3

Jugendamt oder Polizei kontaktieren.

  • Falls deine Mutter von der Drohung noch nichts weiß, dann geh zu ihr und erzähl ihr davon!

  • Falls sie bereits davon weiß, sag ihr, dass du Angst vor deinem Stiefvater hast.

  • Falls deine Angst niemanden zu Hause interessiert, gehe zu dem Lehrer/der Lehrerin deines Vertrauens und erzähle es bitte dort..

All das kommt aber nur in Frage, wenn die Drohung deines Stiefvaters wirklich ernst ist und du tatsächlich Angst hast. Ansonsten könnte es Probleme mit dem Jugendamt geben.

Sie saß neben ihm

0
@AndroidNoobTim

In dem Fall solltest du dir Hilfe suchen und dich einem Lehrer / einer Lehrerin oder einem anderen Familienmitglied (Oma / Opa / Tante / Onkel) anvertrauen.

1
@calreese

Was ist mit meinem Vater ausserdem darf ich das Wochenende nicht zu meinem Vater

0
@AndroidNoobTim

Meine Schwester ist 6 und er gibt ihr auch manchmal eine Klaps oder droht damit...er hat meinen Bruder zum heulen gebracht(indem er an seinem Ohr zog und er war damals auch 13)

0
@AndroidNoobTim

Na in dem Fall solltest du natürlich zuerst mit deinem leiblichen Vater sprechen. Erzähl ihm, was du uns hier berichtet hast, dass du Angst vor deinem Stiefvater hast und so weiter. Der Rest wird sich dann mit der Zeit ergeben.

Viel Glück!

1
@AndroidNoobTim

Dann ruf ihn an, schreib ihm eine SMS, oder was auch immer. Es gibt zig andere Möglichkeiten, jemanden zu kontaktieren.

1

Was möchtest Du wissen?