Krabbenspinne oder eine andere Art?

...komplette Frage anzeigen 1     - (Tiere, Natur, Spinnen) 2       - (Tiere, Natur, Spinnen)

3 Antworten

Also jetzt bin ich sprachlos.....

Du kannst sogar ableiten, ob es ein Bengel oder Mädel ist?

Wahnsinn!

Vielen Dank!

5

"Krabbenspinne" umfaßt über 2000 verschiedene Arten. Mit der Einordnung bist Du richtig.

Ohne jetzt eine exakte Größenangabe, etc. zu haben oder genauere Bilder tippe ich auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne

Genauere Bilder waren nicht möglich...

Zum einen mag ich keine Spinnen, ich halte lieber Abstand und zum anderen wollte ich sie bei ihrer Mahlzeit nicht allzusehr stören.

Ich hab von 12 Aufnahmen nur diese eine halbwegs scharf hinbekommen :-/

Sind diese braunen Streifen typisch für diese Krabbenspinnen?

4
@kruemel84

Manchmal haben sie die, manchmal nicht. Die Veränderliche Krabbenspinne (die eine von 2000 Krabbenspinnenarten die ich dir rausgesucht habe) kann Pigmente einlagern um ihre Farbe zu ändern.

Wo Du sie gefunden hast, was sie gerade frißt und grob wie sie aussieht paßt auf die Art aber für eine Sichere bestimmung muß man die genauer angucken wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat.

1

Krabbenspinnen können ihre Farbe ändern wie ein Cameleon aber ich habe keine Ahnung ob sie auch solche Streifen machen können.

Habe gerade noch mal ein bisschen Bilder dazu angeschaut und auch welche gefunden mit diesen braunen Streifen also ist es definitiv eine Krabbenspinne.

1

Was möchtest Du wissen?