Krabbeltierphobie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann musst Du ganz krass durch.Musst mal einen Käfer aufheben und bei Dir auf der Hand krabbeln lassen.Wenn Du es nicht schaffen solltest,brauchst Du vielleicht mal einen Psychologen.Du brauchst aber keine Angst vor solchen Tieren zu haben,sie haben mehr Angst vor Menschen,wie Du vor ihnen.LG

Alleins chon bei den gedanken daran einen käfer auf der hand zu halten ...wahhh ! :D

0

Beschäftige dich mal genau mit solchen Getier.....du wirst schnell merken, dass sie gar nicht so ekelhaft sind...im Gegenteil, die sind sogar äußerst interessant... :)

Es kommt drauf an. Empfindest du wirklich panische Angst wenn du z.B. einen Käfer von Weitem siehst dann solltest du mal in Betracht ziehen vielleicht so eine Art Therapie zu machen, bei dem man versucht dich an die Tiere zu gewöhnen (halt schrittweise)

Wenn du nur den generellen Ekel vor diesen Tieren empfindest, dann ist das eigentlich eine ganz normale Reaktion und es muss eigentlich nichts gemacht werden.

Da du bei einem untigen Beitrag bereits geschrieben hast das du keinen "Seelenklempner" brauchst, schränkt sich die Behandlungsmöglichkeit bei einer wirklichen Phobie sehr ein ;)

Unterschied zwischen Spinnen-Phobie und Angst vor Spinnen?

Moin, Was passiert eigentlich, wenn man eine Spinnen - Phobie hat und eine Spinne sieht ? Wie merkt man, ob man einfach nur große Angst vor Spinnen hat oder ob man eine Phobie hat ? Wie fühlt sich das an, wenn man eine Phobie hat ? Lg

...zur Frage

Clown-Phobie

Ich hab panische Angst vor Clowns, weiß aber nich wieso._. Ich würde diese Angst gerne loswerden aber wie mach Ich das am besten?

...zur Frage

Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

Habe diesen Käfer jetzt bereits zweimal in meiner Wohnung gehabt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist. Sieht aus als hätte dieser 8 Beine und sehr lange Fühler

...zur Frage

Käfer-phobie? O_o

Ich finde diese fiecher einfach nur eklig...Egal wo ich sie sehe will ich nicht hin > _ > Wenn ich mich in der Schule auf die Bank setzt mit meinen Freunden und erst nach ein paar minuten bemerke dass da eine fette spinne neben mir ist dann will ich einfach nur schreiend wegrennen >__< Stimmt etwas nicht mit mir? :( als ich ein kind war war es überhaupt nicht so..ich konnte die ewig anstarren und fand die garnicht so schlimm...

Hilfe? :c

...zur Frage

Ich trau mich nicht mehr?

Ich hatte gerade eine Spinne und ein Käfer in meinem Bett und jetzt trau ich mich nimmer in meinem Bett schlafen.....klingt kindisch aber ich habe eine Phobie gegen Spinnen und Käfer

...zur Frage

Angst vor Bienen! Phobie!

Hallo, und zwar ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe eine große Bienen Phobie! ich habe wirklich panische Angst wenn ich eine Biene sehe. Das stört mich tierisch wie bekommt man diese Phobie weg oder was soll ich tun?? hilft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?