Krabbeltiere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.kammerjaeger-deutschland.com/shop/9-kospray500_ml.html

o-Spray (500 ml) Preis: EUR 16,70 (inkl. MwSt., 33.40 EUR/l)

Geeignet für die Bekämpfung von:

  • Ameisen (Haus- und Gartenameisen, zuckerfressend)
  • Deutsche Schaben (Blattella germanica)
  • Kugelkäfer
  • Messingkäfer
  • Orientalische Schaben (Blatta orientalis)
  • Wespen

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Käfer erst seit dem unser Nachbar abgerissen hat und neu gebaut hat. Manchmal denke ich die käfer sind zu uns geflüchtet. probiere das Spray mal aus.

0
@Terezza

Ist das Quatsch oder meinst du das ernst. Habe sie wirklich 10 Jahre nicht gehabt seit dem wir hier wohnen.

0

Die Art lebt vor allem in alten Häusern unter Dielen oder in Wänden. Die Käfer sind nachtaktiv und fressen die unterschiedlichsten organischen Stoffe: Textilien, Federn, Pelze, Knochen, Kot, tote Insekten, Leder, Papier, sogar Spinnweben. Gerade bei Ausbauten oder Sanierungen werden sie aus ihren Schlupfwinkeln vertrieben und fallen dann durch massenhaftes Vorkommen in den Wohnräumen auf. Auch wenn der materielle Schaden meist begrenzt ist, können die Käfer dann den Hausbewohnern lästig werden.

Das Weibchen legt etwa hundert Eier, die Larven ernähren sich von allen möglichen pflanzlichen Abfallstoffen wie Getreide, Mehl, Kräutertee oder auch tierischer Kost wie Badeschwämmen, Häuten, Kot oder Fischmehl. Die Larve verpuppt sich in einem Kokon, wo sie nach 18 Tagen schlüpft. Insgesamt dauert die Gesamtentwicklung vom Ei bis zum Erscheinen der Käfer gut vier Monate.

Quelle: wikipedia.

das sind wirklich fiese zeitgenossen. du wirst sie mit gift aus der drogerie nie los, weil du nicht an die brut rankommst. du mußt dich an einen kammerjäger wenden und dir dort zumindest rat holen.

Viel glück!

es sind übrigens sehr schöne käfer - aus der nähe betrachtet!

0

feuer hilft meistens

Witzbold. Geh wo anders spielen.Geht garnicht.

0

Was möchtest Du wissen?