Kps zahlen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sorry, Mmk777, Du setzt mit Deiner Frage zuviele Kenntnisse bei den Lesern voraus, die sie gar nicht haben können. Versetze Dich mal in die Lage eines anderen, der von dem Vorgang genauso wenig weiß wie wir, und lies Deine Frage nochmal. Du wirst feststellen, dass man damit wirklich nichts anfangen kann. Gib mehr Details und Hintergründe, worum es überhaupt geht.

Mmk777 30.06.2017, 15:01

Da steht das paypal von mir 20 euro verlangt weil ich angeblich in minus bin und die email passt nicht zur paypal daher denke ich das ich überhaupt nichts zahlen werde 

0
tevau 30.06.2017, 15:20
@Mmk777

Was denn jetzt. Erst sprichst Du von einem "Brief", und jetzt geht es um eine email. Kannst Du nicht mal gleich eine saubere Darstellung der wichtigen Details geben? Ich nehme an, dass es ein emailanhang war, in dem diese Forderung steht.

Was mich wundert ist, warum Du den Anhang überhaupt öffnest. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir damit Malware einfängst ist extrem hoch. Jedes Kind kennt die Regel: Anhänge von unbekannter oder unseröser Quelle NIE öffnen. Im besten Fall ist es nur der Versuch, Dich zu einer Handlung zu bewegen (z.B. Geld überweisen). Im zweitschlimmsten Fall legst Du Deinen Rechner lahm und verlierst Daten. Und im schlimmsten Fall sorgt die Malware dafür, dass von Deinem Konto oder der Kreditkarte richtig große Beträge abgebucht werden...

Also wunder Dich nicht. Gerade geht ein Virus um, der bereits ganze Firmen lahmgelegt hat.

Was  Deine Finanzlage betrifft: Geh in Deinen paypal account und Dein Girokonto und  kuck Dir die Stände an.

0

Wieder mal immens viele Details. Wer oder was ist KPS? Was sollst du bezahlen?

Mmk777 30.06.2017, 14:47

Ksp Rechtsanwälte da muss ich 53.31 bezahlen 

0
tevau 30.06.2017, 14:52
@Mmk777

Ah. Und wofür? Ich glaube, wenn man Dir jede wichtige Info mühsam einzeln herauskitzeln muss, wirst Du so schnell keine befriedigende Antwort bekommen.

0
kugeldusch 30.06.2017, 14:53
@Mmk777

Die werden ja auch nen Grund haben, warum sie das Geld verlangen. Du musst da schon den Hintergrund etwas erläutern.

0

Was möchtest Du wissen?