Kpop Merch geschenkt bekommen und jetzt nicht mehr so großer Fan?
Hi, ich bin seit einer relativ langen Zeit ein Stray Kids Fan und höre ihre Lieder sehr gerne und kenne die Gruppe auch sehr gut. Zu meinem letzten Geburtstag und zu Weihnachten haben meine Eltern mir einen Lightstick, einen Pullover und noch andere kleine Dinge von Stray Kids gekauft und dann auch geschenkt.
Jetzt höre ich Stray Kids aber nicht mehr so dolle, trotzdem mag ich die Gruppe an sich noch, aber ich höre sie halt nicht mehr so dolle und schaue mir auch nicht mehr jeden Tag Videos von ihnen an, weswegen ich ein schlechtes Gewissen habe, besonders wegen dem Lightstick, weil Lightsticks ja allgemein recht teuer sind. Nun weiß ich nicht was ich machen soll...Soll ich den Lightstick behalten oder meine Eltern fragen ob wir ihn verkaufen können?
Nur habe ich bei der Frage ob wir ihn verkaufen können Angst, dass sie dann traurig oder enttäuscht sind, weil es ja ein Geschenk von ihnen für mich war, was ich mir auch gewünscht hatte. Den Pullover und die anderen kleinen Sachen würde ich ja behalten, weil die sehr wahrscheinlich nicht so teuer waren, aber bei dem Lightstick wie gesagt habe ich ein schlechtes Gewissen.
Also, was soll ich jetzt machen?
(Ich hoffe man versteht was ich meine, ich bin nicht sehr gut im erklären.)
5 Antworten
Ich verstehe was du meinst und kann es auch relativ gut nachvollziehen. Ich denke jeder hat mal eine Zeit in der man "dollere" Phasen hat oder eher nicht. Du musst nicht jeden Tag Videos von ihnen schauen...von meiner Ult sind schon seit einer Woche oder so 2 neue Videos raus und die habe ich auch noch nicht angeguckt. Man sollte sich bei sowas keinen Stress machen. Man muss nicht alles sofort anschauen man muss generell nichts anschauen!
Du musst sie auch nicht so oft hören, es gibt auch Phasen in denen ich nur meine "Nicht-Kpop-Playlist" höre (die heißt nicht so, wollt nur das man versteht welche Songs da drin sind xD) und trotzdem mag ich K-Pop mehr.
Zu deiner eigentlichen Frage xD :
Ich würde es noch nicht verkaufen. Schau, du hast gesagt du hörst sie nur nicht mehr so viel, aber du magst sie immer noch. Ich verstehe was du mit dem schlecht fühlen meinst, aber das würde ich eher verstehen wenn du z.B. den Pulli nicht mehr anziehst oder so. Einen Lightstick kannst du ohne Konzert schlecht einsetzen. Klar, als Deko aber da ist normal das man den weder benutzt noch jeden Tag anschaut. Ich denke die wirst auch wieder Phasen haben in denen du Straykids wieder voll liebst. Wenn du Straykids jetzt gar nicht mehr magst und auch nicht denkst das du sie nochmal so doll wie früher/jetzt lieben wirst, dann würde ich es verkaufen, aber wenn ich sie noch mag dann nicht. Später bereut man es nur.
Außerdem schadet es nicht ihn zu haben, und ja, deine Eltern haben Geld ausgegeben, auch nicht wenig, aber ich finde wenn du ihn jetzt schon verkaufst ist es ein bisschen überstürzt.
Ist nur meine Meinung, tu was du für richtig hälst.
Jeder hat mal Phasen. Ich gucke mir auch nicht jeden Tag Videos von meiner ult an. Manchmal mag man halt andere Dinge mehr, und manchmal konzentriert man sich voll und ganz auf die eigene ult group. Das ist ganz normal.
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal abwarten ob ich sie wirklich nicht mehr so doll wie vorher mag und es sich daher lohnen würde, den Lightstick zu verkaufen weil er wie du schon sagtest, sehr teuer ist.
Wenn du merkst, es ist wirklich nur eine Phase und irgendwann wirfst du wieder mehr ein Auge auf skz, dann Verkauf den Lightstick vllt doch nicht, denn sonst denkst du im Nachhinein vielleicht "hätte ich ihn doch nur behalten".
Aber das musst du selbst entscheiden. Ich wollte nur sagen, dass es ganz normal ist, wenn man mal nicht die ganze Zeit mit seiner ult group beschäftigt ist.
Ich würde noch nen Weilchen warten, es kann sein, wie schon von BlackCat622 geschrieben das es nur eine Phase ist. Manchmal ist das so, hätte ich auch schon paar mal. Aber danach habe ich sie trotzdem wieder geliebt und weiterhin gestant. Also warte lieber noch bisschen und wenn du sie dann wirklich nicht mehr viel hörst bzw. irgendwann vlt gar nicht, dann frag deine Eltern. Aber mach es nicht zu eilig, weil du den Lightstick ja noch nicht soo lange hast
Ich hatte tatsächlich genau das gleiche Problem. Ich war ein stay aber dann nicht mehr und ich hatte so viel merch. Am besten sagst du das auch so deinen Eltern habe ich auch gemacht. Die Sachen kannst du auf Flohmärkten oder auf vinted verkaufen. Ich denke aber nicht das deine Eltern enttäuscht sind. Die verstehen das sicherlich. (Falls du vinted hast schau mal auf meinem Account vorbei :) der heißt: nct_tbz)
Frag sie einfach aber mach es vorsichtig um nicht ihre Gefühle zu verletzen