Koxialkabel an TV anschließen? (DVB-S)

4 Antworten

Das sollte dann direkt daran angeschlossen werden können, denke ich. Wenn du schon ein Wunschgerät hast, google mal eben nach dessen techn. Daten, da sollte sowas im Zweifelsfall nachzulesen sein.

Die haben dann den gleichen F-Stecker Anschluss wie Receiver. Grob gesagt funktioniert alles genau so wie mit 2 Geräten, nur dass du nur noch eine Fernbedienung hast.

Danke!

0

nein du brauchst keinen extra stecker.. einfach das Koax in die buchse einschrauben und den Receiver suchen lassen

Danke!

0

DVB-T2 mit DVB-T2 TV?

Hallo ich habe einen alten DVB-T TV, der ja bekanntlich nun nicht mehr von Nutzen ist. Wenn ich nun aber eine DVB-T2 Antenne kaufe, kann ich dann damit das Erste und Zweite sehen? Oder brauche ich trotzdem noch einen extra receiver?

...zur Frage

Panasonic TV von DVB-C auf DVB-S umrüsten! möglich?

Hi, Ich habe einen Panasonic TX-P42UT50E. Er hat einen DVB-C Tuner. Da wo ich vorher gewohnt habe hatte ich auch Kabel TV. Doch jetzt bin ich umgezogen und habe kein Kabel TV mehr, nur noch SAT. Daher meine Frage kann ich den DVB-C Tuner Tausch erstetzen bzw. umrüsten!? Habe zwar einen Reseiver doch möchte nicht noch ein Gerät rumstehen haben ;-)

...zur Frage

Smart TV / Koaxialkabel / Sat Anschluss / Fernsehen Empfang / TV Buchse / Satellit / Stecker / Kabel

Hi liebe Community,

wie bringe ich diese Beiden zusammen?

Siehe Bilder im Anhang.

:)

...zur Frage

Ist das ein Satelliten Eingang?

Hi
An diesen Anschluss habe ich mein DVB-T Kabel angeschlossen kann ich daran auch einen Satelliten Kabel anschließen? Mein Fernseher hat einen Receiver

...zur Frage

Antennenkabel, Receiver und F-Stecker

Hallo ihr Lieben.

Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich habe hier eine SatReceiver und eine normale Antennenbuchse, nun ist an dem Receiver ein Koaxial-Anschluss. Die gehen jetzt also davon aus das ich ein Koaxialkabel habe, aber ich habe ja das normale Fernsehkabel. Und ich bräuchte dann noch ein extra F-Stecker. Gibt es nun einen Adapter der direkt Antenne zu F bringt? Oder muss ich dann zwei Adapter kaufen?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und danke im voraus. :)

...zur Frage

Kann man DVB-T2 Receiver an jeden Monitor anschließen, oder braucht man ein TV-Gerät?

Habe bisher einen TV-Stick am PC verwendet. Dieser geht jetzt nicht mehr wegen Umstellung auf DVB-T2. Jetzt meine Frage: Eigentlich will ich mir einen DVB-T2-Stick kaufen. Habe noch einen LCD-Screen herumliegen. Kann ich jeden Receiver für DVB-T2 einfach an einen PC-Monitor anschließen? Ist der Unterschied eines Receivers zum TV-Stick einfach nur der, dass die Software Praktisch nicht installiert werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?