Kovac zum BVB, wäre es möglich und wahrscheinlich?

 - (Sport und Fitness, Fußball, Bundesliga)

6 Antworten

Wie heißt es so schön in der Toyota-Werbung "Nichts ist unmöglich"... Trotzdem gehe ich davon aus, dass Nico Kovac ab der kommenden Saison Trainer bei der Hertha in Berlin wird, sehr viel spricht dafür. Bei der letzten Anfrage kam wohl seine Aussage, dass er unter einem Aufsichtsrat Klinsmann nicht Trainer sein möchte, das hat sich ja in der Zwischenzeit erledigt...

Fähig wäre er bestimmt den BVB zu übernehmen, aber er wird es sich wohl eher nicht antun...

Kovac soll doch früher oder später zur Hertha gehen. Vielleicht auch demnächst, jetzt wo Klinsmann weg ist.

Kovac hat erstens gerade bei Bayern gezeigt, dass er nicht zwingend der Trainer ist, der mit meinungsstarken Spielern umgehen kann (siehe James). Und die hast du natürlich auch in Dortmund (z.B. Sancho). Zweitens wäre es schwierig Kovac den BVB-Fans zu verkaufen. Einen ehemaligen Bayern-Trainer sehen die sicher nicht gern.

Die Dortmund-Fans würden ihn akzeptieren. James war ein Flopp. Kovac selbst hatte es gesagt dass er bei Bayern nicht die Spieler hat für seinen Fussball obwohl da viel Weltklasseniveau bei Bayern ist. Er hat einfach nicht dahin gepasst. Da war der Hoeneß einfach zu blind. Bei Dortmund würde er besser reinpassen mit Sancho hätte er seine Freude aber nur wenn er ihn auch paar Freiheiten gibt. Ausserdem ist es wahrscheinlich dass er in Sommer gehen könnte... Bei Hummels hatte er damals aber recht wo er gesagt hatte, dass er ein Top Verteidiger ist der zu langsam aber ist für Topniveau.

0
@NixDaaadu65
Die Dortmund-Fans würden ihn akzeptieren.

Hast Du schon mit allen gesprochen? Bin mir hier nicht so sicher, dass alle BVB-Fans so begeistert wären.

James war ein Flopp

Wieso war er ein Flopp? Der FCB hätte ihn sogar verpflichtet, aber er wollte unbedingt nach Spanien zurück.

Meinst Du echt, dass er dann in Dortmund dann die besseren Spieler für seinen Fußball hat? Kovac hat schon zum FCB gepasst, aber er hat halt ein paar entscheidende Fehler gemacht, dazu gehörte vor allen Dingen die Degradierung von Thomas Müller. Also wenn dann Sancho sowieso weg ist, würde er an ihm auch keine Freude mehr haben. Kann mir bei Hummels übrigens auch nicht vorstellen, dass der mittlerweile schneller geworden ist... ;-)

0

Unwahrscheinlich aber Kovac ist absolut ein Top-Trainer.

Aber warum unwahrscheinlich, ich würde gerne die Erklärung noch lesen :)

0

Kovac würde ich eher bei der Herta sehen

vermutlich wird er dorthin auch zur Saison 2020/21 wechseln

1

Was möchtest Du wissen?