Kotzen um abzunehmen?

Support

Liebe/r San3la602,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

7 Antworten

Ich hatte eine Essstörung. Ich hatte einfach kein Hungergefühl. Ich habe erst gemerkt, dass ich was essen muss, wenn mein Kreislauf anfing zu versagen. Zittern, Übelkeit ect. Es ist nicht toll!! Es macht den Körper richtig fertig.

Solange du mit dem kotzen wieder aufhören kannst, dann tu es. Wenn es zu einem Zwang geworden ist, hast du richtig ein Problem. Und JEDER kann magersüchtig werden oder Bulimie bekommen. Das sind nicht nur die "dummen" Mädchen. Meist sind diese Menschen sehr intelligent und diszipliniert. Es ist ein Krankheit die durch ein Psychisches Problem hervorgerufen wird. Heutzutage kennt dieses Gefühl doch jeder. Psychischen Stress und was er anrichtet. Das ist das gleiche.

Magersucht und Bulimie können jedem passieren. Du zeigst ja bereits bulimisches Verhalten wenn du kotzt weil du deiner Meinung nach zuviel gegessen hast. In eine Essstörung rutscht man hinein ohne es wirklich zu merken. Jeder denkt, dass ihm selbst das nie passieren könnte. Ich hatte selbst über 10 Jahre lang Essstörungen. Wenn du noch aufhören kannst mit dem kotzen, dann hör auf! Wenn das schon nicht mehr geht, dann suche dir Hilfe!

Magersucht ist nicht wie Schnupfen! Es ist eine psychische Krankheit die tiefe Wurzeln hat, magersüchtig wird man nicht von ein paar mal kotzen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das ist so als würdest du sagen: „Ich Niese sehr oft, bekomm ich vielleicht bald Krebs?“ Das war jetzt mal ein übertriebenes Beispiel. Wenn du dich unwohl fühlst, dann mach zum Beispiel Sport, einmal in der Woche reicht vollkommen. Übrigens gehen deine Zähne vom Kotzen kaputt (Magensäure greift die Zähne an) und ja das grenzt an Bulimie.
Ich hoffe du findest einen gesunden Weg dich in deinem Körper wohl zu fühlen und hörst mit dem Kotzen auf. Viel Erfolg und Lg

35 Kilo in 150 Tagen?

Ist es möglich, in 150 Tagen 35 Kilo abzunehmen? ICH BIN ÜBERGEWICHTIG UND GESUND.

...zur Frage

Was zum Frühstück essen, bei sehr hohen Cholesterinwerten?

Hi. Ich habe sehr hohe Cholesterinwerte und bin 30 Kilo übergewichtig. Ich bin jetzt aber dabei, abzunehmen. Hab jetzt aber nur 2 Kilo abgenommen.

Was kann ich zum Frühstück essen?

...zur Frage

Wie kann ich aufhöxren abzunehmen?

hallo ich habe seit august letztem jahr beschlossen abzunehmen. ich bin ungefähr 1,75m groß und habe 80 kilo gewogen. seitdem habe ich meine ernährung umgestellt und trinke jeden tag 3 liter wasser. ich habe auch abgenommen was mich freut aber ich nehme immer mehr ab, obwohl ich manchmal viel esse. mittlerweile wiege ich mit klamotten 68 kilo. ich habe angst das ich weiter abnehme und magersüchtig werde. mein ziel war es um die 70 kilo. was kann man tun um das gewicht zu halten bzw. wieder ein wenig zuzunehmen? danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man vom Übergewicht in die Magersucht rutschen?

Mich würde mal interessieren, wie Mädchen die übergewichtig waren in die Magersucht gerutscht sind. Ich mein, Übergewicht hatte man ja, weil man gern und relativ viel gegessen hat. Wie funktioniert das dann magersüchtig zu werden? Was für Sport treiben die und wie lange? Und was wird gegessen und wann? Ist doch heftig für sich selbst und die Psyche so von jetzt auch gleich mit dem Essen aufzuhören und blah.. Ich versteh nicht das sowas machbar ist.. Ich fände es interessant, wenn sich eine Betroffene melden würde bei der es genau so war. Von Übergewicht zu Magersucht. Mich würde die Geschichte mal interessieren..

...zur Frage

Kann man mit 66 Kilo magersüchtig sein?

Hallo,
Ich habe eine Freundin die ist 1.70groß und wiegt 66kilo. Trotz allem meinen viele dass Sie magersüchtig sei. Ist das möglich? Sie ist halt besessen davon abzunehmen und hat innerhalb von 4 wochen 11 kilo abgenommen.

...zur Frage

Ist das mit 14 normal hilfe?

Hallo

Ich habe seit 2011 nicht mehr erbrochen also gekotzt und es ist schon 2018 ist das normal?? Und wieso muss ich nicht mehr kotzen? Das ist ja was natürliches.

Ich bin 14 männlich wiege 40 kilo und bin schlank und bin 1,60 meter klein. Ich bin nicht Magersüchtig und esse auch in letzter Zeit viel!

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?