Kotflügel abgebrochen beim unfall. Kosten?

Siehe Bild. Unfall  - (Auto, Versicherung, Mercedes Benz)

8 Antworten

Das ist kein großer Schaden, aber da es ein Polnisches Fahrzeug ist besser das Ich hab ein ähnliches Auto nur in Silber. Neuer nicht Originaler Kotflügel mit Lackierung ohne Montage ca 400€ + Montage.

Da du aber ja eine Werkstadt hast sind die Versicherungen mit einem Kostenvoranschlag zu frieden.

Lass den Gutachter ,der Kostet auch seine 300-400€ ggf. fallen die auf dich zurück.
Das bequemste ist, du unterschreibt der Werkstatt eine Abtretung für den Schade und die Regulierung  mit Leihwagen.
Regulierungen mit Polnischen Versicherungen klappen ganz gut.
Denk an Leihwagen, nimm etwas kleiner dann fällt der Eigenanteil oft weg.

Viel Glück und Erfolg aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Ich hatte einen ähnlichen Schaden--hinten war die Stosstange einseitig komplett ab. Die gegnerische Versicherung nannte mir eine Werkstatt für einen KV. Der Schaden wurde auf 1200€ beziffert. Einigung mit der Versicherung--860€, das nannten die "Kulanz" Dann hab ich mit meinem Sohn die Stosstange kpl. abmontiert. sie besteht aus 2 Teilen--inneres und äusseres, die haben wir gründlich gereinigt, wieder zusammengeklippst, die Kratzer aussen nachlackiert das Ding wieder angeschraubt und feddich wars. Kosten: 12,00 Eumelchen für die Farbe. sollte doch hinter dem Rammschutz irgendwas sein, macht das jeder Hobbyschrauber für kleines Geld. Aber da is nix wie ich das sehe. Schau mal bei den Mercedes Foren, da gibts bestimmt genaueres zu lesen. LG Opa

... ich kann da keinen abgebrochenen Kotflügel entdecken und meine Glaskugel auch nicht.

Ich fürchte, das wird ein Totalsschaden beim Baujahr 2002 und somit wird die Versicherung nichts drauflegen müssen. Schrottis kaufen die Dinger und gut ist.

Ich habe das Auto vor einer Woche gekauft und gebe es bestimmt kein Schrotti. Wenn es totalschaden wird, kassiere ich den wirtschaftlichen totalschaden. Das machT locker über 3000 euro

@HalloKid2

... aber warum sollte eine Versicherung denn solche Spielchen mitmachen? Wenn das gute Stück vom Aufkäufer nicht übernommen werden soll, kommen doch von denen kaum/keine Euronen.

Hier sind die Teile vom gebrochen teil

 - (Auto, Versicherung, Mercedes Benz)  - (Auto, Versicherung, Mercedes Benz)

Das sieht nicht gebrochen aus..... Wenn die Rückseite auch nicht beschädigt ist und sich die Kratzer wegpolieren lassen, dann beläuft sich die Schadenshöhe auf ein "Dankeschön" an den freundlichen Mercedes Mechaniker

Zumindest würde meine Mercedes Werkstatt nicht wagen mir dafür etwas zu berechnen.

@verreisterNutzer

Es kann trotzdem ein innenschaden genommen haben. Kann ja sein

@HalloKid2

Das ist nicht ausgeschlossen,  aber das kann die Werkstatt dir schon sagen.

Was sein könnte ist, das der metallkörper im Stoßfänger und die Halterung beschädigt wurde,  auch kann man auf den Fotos nicht erkennen, ob der Stoßfänger selbst was abbekommen hat. Aber all das kann ein Fachmann leicht erkennen und kann kalkulieren ob der Schaden 20 oder 2000 Kosten wird

Da ist einfach nur die stoßleiste abgebrochen. Evtl. Zeigt der Stoßfänger noch leichte Schäden oder Sfheinwerferhalterungen sind gebrochen (mal beim Mercedes Händler prüfen lassen).

Aber was die hier diagnostizieren mit Totalschaden usw. klingt für mich total utopisch