Kot von Kater hatte einen Lila Überzug

1 Antwort

Hallo Tierfreund ich würde das beobachten .Vielleicht hat er etwas gefressen ,was Du nicht bemerkt hast .Gib ihm reichlich frisches Wasser .Wenn Du das mehrmals beobachtest und der Kater sein Verhalten ändert frage bei einem TA nach ,was Du bemerkt hast .Der wird Dir dann die fachliche Antwort geben können.Manchmal hat so eine Katze ,die im Haus gehalten wird Spulwürmer haben. L.G.

Mein Vater schlägt meine Katze

Steht oben... Er plagt sie solange bis sie Knurrt und schlägt dann zu im Glauben es täte ihm nicht weh... aber der Kater schreit dann so kläglich... was kann ich nur dagegen tun... ich fühl' mich richtig schlecht deswegen...

...zur Frage

Kater kotzt nach dem Fressen von Gras

Mein Kater vergreift sich immer wieder an meinen Pflanzen (nicht giftig) und frisst auch immer wieder mal Katzengras. Ich dachte, dass das gut für ihn wäre - zumindest das Katzengras- aber immer, wenn er sowas gefressen hat, kotzt er hinterher das Gras aus und dann kommt auch noch rosa Schaum.. als wäre da Blut mit drin...

Er bekommt ansonsten Trockenfutter von HappyCat und viel wasser. Ich hab ihm auch schon mal sehr magenschonendes Futter angeboten - das frisst er aber weder als Trockenfutter noch als Nassfutter.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Leichte Katzenhaarallergie diagnostiziert. Habe aber eine Katze. Was nun?

Wir haben einen ganz lieben Hauskater, den wir auf keinen Fall abgeben möchten. In der letzten Wochen war ich beim Hautarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen, da der Verdacht bestand, dass ich auf Gräser und Roggen allergisch reagiere. Das hatte ich schon vermutet, da es in den Monaten April-Juni unerträglich für mich ist. Den Rest des Jahres bin ich beschwerdefrei. Deshalb schockte mich die Diagnose Gräser und Roggenallergie sowie Leichte KATZENALLERGIE total. Ich habe eigentlich nichts bemerkt. Der Kater darf ins Schlafzimmer usw. Ich hab aber weder Schnupfen noch Jucken o.ä. (Außer hal von April-Juli) Kann das mit der Katzenallergie denn noch schlimmer werden, sodass ich ernsthafte Probleme bekomme? Kann ich irgendwas machen? Ich möchte den Kater auf keinen Fall abgeben.

...zur Frage

Wer passt auf die Katze auf wenn ich weg bin?

Hallo!

Ich bin vor ca. 3 Monaten von zuhause ausgezogen und nun geht meine Mutter zurück in Ihre Heimat nach Südamerika, in Deutschland habe ich dann nur noch 2 Brüder die 120km weit weg wohnen und keine Tiere haben wollen.
Ich selber wohnen in einer winzigen WG mit winziger Küche und Bad ohne Fenster was an sich schon schlecht ist und werde demnechst in eine 1 Zimmer wohnung ziehen in der ich dann alleine bin.

Ich wollte meinen Kater zuerst weg geben aber habe es dann einfach nicht übers Herz gebracht da ich ihn schon locker 8 Jahre habe. Ich habe ihn gestern in letzter sekunde her geholt.

Jetzt mache ich mir halt sorgen da die Wohnung echt winzig ist, ausserdem übergibt er sich dauernd und hat schlechte Zähne und ich im moment kein Geld für den Tierarzt und nur eine OP Versicherung habe, und möchte studieren und nebenbei arbeiten, ausserdem gehe ich gerne auf Konzerte und Reise da meine Familie wie gesagt in Südamerika ist, ich bin an sich auch ziemlich spontan, aber so eine Katze kann man ja nicht länger als einen Tag alleine lassen. Was kann man da machen?? Ich habe von tierpensionen gehört aber erstmall versteht sich mein kater mit keinen anderen tieren und die die ich gefunden habe kostet schon 15€ pro nacht. Ich habe auch keine guten freunde oder andere Leute die auf ihn aufpassen würden, keinen zweitschlüssel zu meiner wohnung und würde auch ungerne fremde leute in meiner abwesenheit reinlassen.

...zur Frage

kater von der treppe gefallen - nasenbluten

hey! mein kater (12) ist heute morgen von der treppe gefallen ( ca. 4 meter ) und scheint aber auf den beinen aufgekommen zu sein .. im keller hat er sich im schock erstmal hingelegt, als ich blut an seiner nase entdeckt hab, er niest jetzt immer wieder, ansonsten scheint aber nichts gebrochen etc zu sein .. er ist nach ein paar minuten wieder die treppe hochgegangen und hat sich in einem katzenkorb verkrochen und schläft, man hört ihn nur ab un zu niesen, hat jemand erfahrung mit sowas? in der tierklinik sagen sie, dass bei so einem sturz nasenbluten normal sei und ansonsten aber selten was passiert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?