Kostümwahl beim Krippenspiel

1 Antwort

Ich denke mal die Kostüme sind für den Kindergarten und müssen deshalb weder teuer noch besonders genau sein.. Ich würde für das Kostüm eines Sterndeuters ein blaues Samttuch benutzen, das man umhängen kann und das evt noch mit goldenen Sternen besticken. Bei einem Wirt würde ich eine weiße Schürze oder ein umgebundenes Handtuch nehmen. Bei einem Hirten einen braunen Mantel und eine Mütze oder ein braunes umgebundenes Tuch.

Das mit dem Handtuch bzw. Schürze beim Wirt ist super - daran hab ich noch nicht gedacht ...

Und auch für den Rest schon einmal großen Dank :)

Die Aufführung ist in der Schule - nicht Kindergarten - aber vom Sinn her - ähnlich das stimmt ..

Wenn ich nun nicht sticken kann (peinlich :)) - müsste es doch aber auch Textilfarben oder Aufkleber geben - die ich benutzen könnte, oder?

0

30 kleine Geschenke für den Partner?

Hallo :-)

Mein Freund wird im Dezember 30 Jahre alt und ich möchte ihm zusätzlich zu meinem eigentlichen Geschenk (2 Tage in einer Therme mit Übernachtung) noch einen kleinen Korb zusammenstellen mit 30 kleinen Geschenken.

Im Moment fehlen mir nur noch die guten Ideen was ich in so einen Korb rein packen könnte. Bis jetzt ist mir folgendes eingefallen:

  1. Kondome
  2. Massageöl
  3. eine Flasche Wein

.............

hat hier jemand gute Ideen worüber sich mein Freund noch freuen würde :-)?? So die klassischen Sachen wo ich genau weiß das er sich freuen würde habe ich ihm schon so oft geschenkt und ich möchte ihm doch zum 30ten was besonderes machen.

...zur Frage

Kapitalertragsteuer - Schüler - Rückerstattung

Mein minderjähriger Sohn hat 2009 einen größern Geldbetrag von seinen Großeltern geschenkt bekommen. In Jahr 2009 sind hierfür ungefähr 15000 € Zinsen angefallen. Von den Zinsen sind von der Bank die Kapitalertragssteuern abgeführt worden (cirka 3500 €). Der Freibetrag ist berücksichtigt. Mein minderjähriger Sohn hat keine weiteren Einnahmequellen, er ist Schüler. Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich für meinen Sohn eine Einkommensteuererklärung erstellen kann und die abgeführten Zinsen (teilweise) zurückfordern kann.

Die hauptsächliche Frage ist nun, ob dies sinnvoll ist ?

Muss ich das bisher gezahlte Kindergeld zurückzahlen ? Muss mein Sohn sich selber kostenpflichtig Krankenverishern (Biser war er kostenfrei mitversichert) ? Fall ja wieviel würde dies ungefähr kosten ? Muss er Rentenbeiträge abführen ? Gibt es noch andere Kosten die eventuell zu berücksichtigen sind ?

Bleibt ( erwartungsgemäß ) von der Steurrückzahlung dann überhaupt etwas übrig ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Hirtenkostüm

Mein kleiner Bruder muss an heilig Abend beim Krippenspiel in der Kirche mitmachen. Er ist ein Hirte. Um die Kostüme muss sich jeder selbst kümmern. Da wir kein Kostüm haben frag ich mich grad aus welchen Utensilien man ein Kostüm machen könnte?

...zur Frage

Warum nässt mein fast 4-jähriger Sohn wieder ein?

Ich habe einen fast 4-jährigen Sohn, der eigentlich tagsüber relativ schnell trocken war, nämlich mit 1 Jahr und 8 Monaten war er tagsüber und auch teilweise nachts trocken. Mit 3 Jahren war er dann komplett nachts trocken. Jetzt nässt er seit ca. Dezember 2010 nachts und auch während des Mittagsschlafes wieder ein und manchmal so viel, dass es durch die Windel geht.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Was können die Gründe sein?

Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären. Er merkt es auch nicht, dass er einpullert und ist selbst erschrocken über sich.

Was kann ich tun? Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?