Kostüme Basteln? Dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen ICE Ruhrgold - (basteln, Kostüm) Electra - (basteln, Kostüm)

3 Antworten

Hallo Das ist wirklich eine schwierige Aufgabe vielleicht geht ihr mal in einen stoffladen und lasst euch dort beraten. Glänzende Stoffe sollte es dort genug geben. Alufolio könnte auch gut verwendet werden. Für die Haare könntet ihr sprühfarbe verwenden. Ansonsten bin ich überfragt. Viel Erfolg

Geht mal in einen großen Baumarkt und laßt Euch von den ganzen Folien, Klebestreifenrollen und dem ganzen Kram, den es da gibt, inspirieren. Das normale Alltags-Rollschuh-Zubehör kann damit einfach überklebt werden.

Hey. Elecra is ja anscheinend die Bunte wa :D

http://www.wo-war-ich-schon.de/platz/e9fd3334d01502be/Deutschland/NRW/Bochum/STARLIGHT-EXPRESS.html

Wenn ihrs ähnlich haben wollt - Ne Leggins und Pulli oder so in dem Blau kaufen, und dann macht doch einfach zB fetten roten Gürtel um der auffällig aussoeht, nehmt Kartons (gibt ja auch kleine), bastelt die zurecht, rot anmalen, umbinden an die Stelen wo sie sowas trägt. Mit den Haaren - Keine Ahnung wie ihr das hinkriegt. Vielleicht einfach mal in den Baumarkt, Deko und oder Pflanzenabteilung gehen und kreativ sein. Da gibts zB manchmal so getrocknete Puschel die iengefärt sind, die auf nen Helm befestigen zB. Ach wart - die Haare könnt ihr aus nem Staubwedel machen. Kingt doof gibts aber genau in den Farben. Müsste man fixieren mit Haarlack oder so, aber mit nem richtig richtig guten

danke

weißt du auch was für den ICE :DD ??

0
@lillymaus28

Musste erst mal überlegen :D Also. Scheint ja gestreift zu sein, also ne gestreifte Strumpfhos. Gibts auch in ganz vielen Läden, sucht einfach mal nach etwas ähnlichem. Zudem wieder ienen dünnen Pulli in passender Farbe. Das rote in Kreuzform um die Brust könnt ihr aus einem langem Stofftuch wickeln und da wo das viereckige is zusammenbinden, dann sieht man den knoten nicht. Die viereckig aussehenden Dinger davor an der Brust wieder aus einem kleineren Karton basteln, bemalen und festbinden an den Tüchern. Ebenso das auf den Schultern und am Oberschenkel.

Das rote Zeugs zB an den Armen könnt ihr wieder aus Tüchern umwickeln. Das an den Knien: Knieschützer kaufen (oder alte nehmen), ansprayen.

Beide Outfits sind natürlich sicher nicht dazu geeignet, sie bei jeder Probe zu tragen, Ankleiden könnte ewig dauern. Aber ihr könntet ja erst mal ohne proben. Alles was ich aufgezählt habe, ist relativ kostengünstig zu bekommen. Mit alufolie arbeiten wie einer schn meinte, ist auch ne gute Idee, denkt nur daran das Ganz gut zu fixieren, sonst knittert die Foie schon bald und ihr habt den leuchteffekt nicht mehr so wirklich.

Den Lendenschutz.. Pfft. Hierzu würde ich Kunstlederstoff kaufen, gibt bei einigen Verkaufsstellen auch Resteverkauf, kommt man ganz gut weg. Diesen zuschneiden, dicke Schnuren holen, einnähen. Hierzu kann ich dir grad nix genaueres sagen, dass kann man in Schrift nicht erklären. Ich zumindest nicht. aber ich denke, das bekommt ihr hin ;)

0

Was möchtest Du wissen?