Kostüm: Wie soll ich die Schwerter machen?

...komplette Frage anzeigen 2 Schwerter - (Games, basteln, League of Legends) schlechte Quali, aber man siehts^^ - (Games, basteln, League of Legends)

4 Antworten

Hallo careetynXx,

ich habe damals als Yi etwas härteres Styropor/Styrodur (war grünlich) verwendet. Das hat den Vorteil das es stabil ist und trozdem leicht. Außerdem lässt sich das sehr leicht verarbeiten und in so ziemlich jede gewünschte Form bringen. Zu der Farbe: entweder zu erst mit Kleister und Papier das ganze "überziehen" und danach anmalen oder direkt darauf malen. Am besten probierst du mal aus wie die Farbe wird wenn du direkt darauf malst. Ansonsten funktioniert die Kleister Methode super. Hoffe ich konnte helfen. Villeicht sieht man sich auf der Gamescom. (gehe wahrscheinlich als Angler Jax, aber noch nicht sicher :) )

mfg Sebi

careetynXx 28.03.2012, 14:32

hey danke! :D Ich werd das dann mal ausprobieren, bei weiteren Fragen darf ich auf dich zurückkommen?!? :D ;)

0

Hi Caree

Meine Schwert Sammlung (Ich hab inzwischen ne ganze Handvoll xD) besteht im Grunde nur aus Holz. Ist stabil geht nicht kaputt, kriegt man zt auf dem Sperrmüll zusammen xD (das sind dann meine Dolche geworden)

Wenn du allerdings Cosplay machen willst ist es am einfachsten etwas nicht so aufwändiges zu nehmen was man aber trotzdem gut bearbeiten kann. Styro eignet sich ganz gut dazu. Kostet nicht viel kann man auf Wunschdicke kaufen und bemalen.

Achtung: Kleber und Farbe sollten dafür geeignet sein (im normalfall ist es das aber es gibt auch bastel Kleber die das Material auflösen). Wenn du Exotische Kleber benutzt die nicht ausdrücklich drauf hinweisen das man Styropor oä damit bekleben kann würde ich nachfragen (Wäre doch schade).

Das nächste ist ein Tipp von mir. Ich habe die Schwerter in Einzelstücken gebaut, heißt im Klartext: Klinge als ganzes mit Griff. Der Stopper (Stück zwischen Klinge und Griff) Aus 2-3 Teilstücken, die aneinander geklebt wurden. ca so (|) (Die () sind die einzelnen Stücke und | ist die Klinge) (hoffe du verstehst es xD)

Als Idee/Verschönerung/leichtere Handhabung Könntest du den griff mit Leder (oder wie bei mir Häufig weil Leder fehlt. Klebestreifen...) auskleiden.

LG Blizer

holst dir im baumarkt sperrholz, malst dein muster darauf sägst es mit der laubsäge aus, da nachch malst du es so bunt an wie das orginale

styrodur und gfk, dann lackieren

careetynXx 27.03.2012, 13:44

Was ist gfk?

0
Boelller 27.03.2012, 13:46
@careetynXx

glasfaser-verbund..... das sind so weiße gewebematten und dazu nen kunstharz

0

Was möchtest Du wissen?