Kostüm wie heißt der Stoff?

6 Antworten

Ein gesmoktes Oberteil , das eng anliegt ..... die Tüllstreifen könnte man doch auch in eine unten angehäkelte ( oder mit Überwendlingsstichen versehene ) Reihe aus starkem Garn einziehen.....nur mal so gebrainstormed .

Das ist selbst gehäkeltes Mesh aus einem Smok-Gummigarn.

Als Form ist nur ein Schlauch nötig, der rest ergibt sich durch die Körperform und Halt hat es dadurch auch.

Das ist schonmal eine super Antwort!!!danke!allerdings muss das ja löchrig sein damit ich den Tüll durchKnoten kann...hast du ne Ahnung unter was für einen Begriff man das suchen kann?

0
@sandrakla

Beim Häkeln gibt es verschiedene Muster, je nachdem was man häkelt ergeben sich mit Stäbchen und Luftmaschen versetzt angeordnet Löcher (Muscheln, Karos, Rippen, alles machbar mit einer Nadel dem passenden Garn und den entsprechenden Muster)

0
@tupper4ever

Ahhhh!ok dann mache ich es anders...bei häkeln hören meine Künste def auf.das kriege ich nicht auf die reihe und verstehe nur Bahnhof!aber mit dem gesmokten bin ich schon mal tausend mal weiter gekommen!vielen vielen dank!

0

dein Link führt in die Irre, leider. Aber Stoffe, wie du beschreibst, sind oft ein Gemisch aus Baumwolle und Elasthan. zb auch bei Jeans möglich, Stretchjeans, wie auch immer.

Welcher Stoff reißt nicht aus, wenn man ihn nur schneidet und nicht umnäht?

Ich muß ein Kostüm nähen und möchte mir die ganze Umnäherei an den Rändern sparen. Welcher Stoff hat - trotz daß er nur geschnitten ist - eine schöne Kante, die nicht sofort anfängt auszufädeln?

...zur Frage

Wie nennt man diesen Stoff?

Hellouuuuu :) es gibt ja diese stoff sticker die man z.b an die hosen nähen kann damit die löcher wieder zu sind (so hat man das früher denke ich mal gemacht .. heute eher weniger) ... ich hatte mir jetzt überlegt einen schwarzen rucksack mit diesen dingern voll zu nähen mit ein paar anime sachen :3 könnte mir jemand sagen wie diese stoff fetzen heißen damit ich die im internet kaufen kann .. denn ich weiß nicht was ich googlen soll :) danke im voraus ^^

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Nähen-wie nennt man den Stoff den man unter einen transparenten Oberstoff näht, damit man nicht durchgucken kann?

Z.B. bei einem Kleid oder Oberteil

...zur Frage

Augen beim Kostüm - Netzstoff?

Ich möchte demnächst ein Kostüm nähen, also so richtig wie man das von Maskottchen kennt. Dazu brauche ich aber einen Stoff der von außen blickdicht ist, aber wo ich von innen rausgucken kann, also quasi meine "Augen-Fenster". Ich weiß nicht wie man das nennt, Gaze vielleicht?

...zur Frage

Basteln mit Stoff

Hat jemand für mich schöne Ideen, die ich aus Stoff machen kann?

Basteln, Nähen etc?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?