Kostüm als "Faust" (Theater)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Faust ist ein Gelehrter, er hat Natur- sowie auch Geisteswissenschaften studiert.

Du könntest ihn einen weissen Chemikerkittel tragen lassen (aus der Chemieabteilung einer Schule). Dazu vielleicht einige kuriose Symbole um den Hals (die fändest du sicher in einem Schmuckladen oder könntest sie selber machen).

Was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dichterseele 17.06.2017, 23:59

Faust war kein Chemiker, sondern Philosoph, Religionswissenschaftler, Rechtsgelehrter. Insofern ist das total daneben.

0
magdalou 24.06.2017, 12:33
@Dichterseele

Stimmt, Chemiker ist Faust nicht, er ist Arzt. Er befasst sich aber mit Chemikalien und macht gerne Experimente. Und ein Chemiker- und ein Ärztekittel sehen ja nicht sonderlich verschieden aus. 

0

Sprich mit dem Regisseur darüber:

Will er das Stück historisch oder zeitgemäß inszenieren?

Grundsätzlich: Faust ist ein Universitätsprofessor...

Und historische Kostüme kann man auch leihen - das zu bezahlen ist Sache des Theaters, nicht des Schauspielers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?