kostet rufumleitung etwas?

7 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen... Normalerweise sind Netzinterne Umleitungen Kostenfrei. Bedeutet, von o2 zu o2, Vodafone zu Vodafone... entstehen keine kosten! Doch ob sich das in den letzten Monaten geändert hat mag ich nicht auszuschließen, kommt also darauf an wann Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Nur durch diese Vorraussetzung ist es z.B. mit O2 möglich in ganz Deutschland über eine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar zu sein! Der Trick: Handy mit Homezone liegt in der Homezone und leitet jedes Gespräch welches an die o2 Festnetznummer geht an ein anderes o2 Handy um. So ist man egal wo über die günstigen Festnetzkosten erreichbar. ;-) ...so aber das übersteigt jetzt dieses Thema...

ja kostet, u.U. sogar wenn ein Anruf auf diese andere Nummer kostenlos wäre

Der der den Ruf umleitet zahlt. War bei mis mal so,ich hatte von Festnetz auf Handy umgeleitet und danach eine horrende Rechnung bekommen.

Was möchtest Du wissen?