Kostet mich eine Sms an einen Amerikaner in Deutschland mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, eine SMS an eine ausländische Nummer (auch wenn diese hier in Deutschland ist) kostet meist 29 Cent und wird auch nicht mit einer SMS Flat abgedeckt.

Natürlich kostet das genauso, wie wenn dieser Amerikaner in Amerika wäre.

Wenn er kein deutsches Netz hat dann ja und zusätzlich fallen dann natürlich die Roaming Gebühren an, was noch viel teurer ist. Hat er ein deutsches Netz, dann nicht.

na hat er denn nicht automatisch ein deutsches netz ? .... also wenn ich nach CZ fahre hab ich dann auch O2-CZ oder ein anders tschechisches netz

0
@doro86

Natürlich hat er hier in Deutschland ein deutsches Netz. Aber die Kosten der Abrechnung ist unabhängig vom gerade genutzten Netz und richtet sich ausschliesslich nach der Rufnummer.

0

Gute Frage, hat er dann nicht auch ein deutsches Netz?

Was möchtest Du wissen?