Kostet mich eine Rufumleitung auf dem Handy etwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird die Umleitung sein. Die rufst durch diese Umleitung dich quasi selbst an auf deinem Prepaidhandy. Für diesen Dienst wird sicherlich was in Rechung gestellt. Ob jetzt pro Tag/Verbindung oder so.. kann ich nicht sagen.. müsstest du aber in deinem Tarif nachlesen können.

Mit der Rufumleitung erstellst Du einen separat Verbindung ins Mobilnetz. Das ist genau das Gleiche, als wenn Du selbst einen Teilnehmer anrufst.

Klar kostet die Rufumleitung Dich was. Der Anrufer zahlt nur bis zur gewählten Nummer. Für die Rufumleitungskosten kommst Du auf.

das ist doch schwach sinn, mich ruft jemand an, ich geh nicht mal ran, es kommt die mailbox er legt wieder auf, und mir werden 90 cent in rechnung gestellt, das ist doch abzocke.

0
@PBFan

was hat die vertragsnummer damit überhaupt zu tun?? ein anrufer ruft mich auf meiner prepaid nummer an, warum will da mein vertragsanbieter noch geld?? auf meiner handyvertragsnummer ruft mich ja niemand mehr an weil ich den gekündigt habe, was hat also der vertragsanbieter damit zu tun?

0
@PBFan

Bezeichne Tatsachen, die Du nicht verstehst, nicht als Schwachsinn. Der ist in dem Fall wohl eher woanders angesiedelt.

0
@Hunftsoll

jetzt hab ich verstanden was das ganze soll, niemand ruft mich unter der alten nummer an bis auf eine nummer wo ich nicht abnehme, und das ist mein vertragsanbieter selbst wo mich tag für tag anruft und mir einen neuen vertrag andrehen will, unfassbar, und dann kassieren die so noch ihr geld,kein wunder rufen die an wie die wilden, unglaublich, die rufumleitung mach ich sofort raus, der anbieter ist so ein abzocker, zum dritten mal jetzt wo sie mir an mein geld gehen

0
@Hunftsoll