Kostet mich ein Kostenvoranschlag etwas für eine Kompletrenovierung der Elektrik einer Wohnung?

5 Antworten

es kommt ganz darauf an, was du haben möchtest.

ein Ausschreibungsfähiges Angebot kostet bei uns einen Pauschalbetrag von 95 € (anfahrt bis 50 KM Inclusive. das ist dann auch ein Angebot mit Preisbindung. sollte es ohne Änderungen überommen werden, werden die Arbeiten auch zum gelisteten Preis ausgeführt. bei Erweiterung oder Reduktion des Umfanges wird natürlich der Preis angepasst.

bei vertragsabschluss innerhalb von 30 Tagen wird keine Rechnung gestellt. Nach 30, vor 90 Tagen ist der Betrag nach Beendigung der Arbeiten von der Rechnung zu 100% Abztugfähig...

für einen groben Kostenvoranschlag verlangen wir in der Regel nichts. es sei denn, es ist eine zimlich weite Anfahrt, dann wird schon mal um einen kleinen Betrag gebeten. wird aber alles bei Anfrage genannt.

lg, anna

Einige berechnen den Kostenvoranschlag, meist ist es aber so, dass dieser bei Auftragsvergabe mit angerechnet wird. Es gibt aber auch viele, die den Voranschlag nicht berechnen. Stell deinen Auftrag doch ins Internet, z. B. unter MyHammer.de

hängt vom Handwerker ab -- vorher fragen!

Was möchtest Du wissen?