Kostet ins Ausland telefonieren noch was?

5 Antworten

Wenn du eine Simkarte im selben Land (also eine spanische Simkarte in Spanien) nutzt, ist jede Rufannahme kostenlos, egal woher der Anruf kommt.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wenn Du wie angegeben eine spanische Handynummer hast dann ist das für den Anrufer aus Deutschland ein Ferngespräch das Extrakosten verursacht.

Ja, das kostet was, es sei denn du hast eine deutsche handykarte mit, auf die könnte man dich kostenlos anrufen.

Kann man bei Anrufen sehen ob der Angerufene sich im Ausland befindet?

Möchte wissen ob, wenn mich jemand anruft und ich im Urlaub bin hört ob ich im Urlaub bin. Wie z.B. dass ein ausländischer Anrufbeantworter kommt oder Informationen (möglicherweise auch auf der jeweiligen Sprache), dass der Anruf ins Ausland geht.
Frage, da ich mal Bekannte in Spanien angerufen habe und eine spanische Ansage kam.

...zur Frage

Mit dem Handy nach Spanien telefonieren... Vorwahl oder nicht?

Hallo,

also ich will von Deutschland nach Spanien telefonieren und die Handynummer ist 0152XXXusw.

Muss ich dann die Vorwahl so eintippen: 0049 152XXusw, also die 1. Null weglassen oder wie?

Muss ich überhaupt ne Vorwahl eintippen? Das Handy, das ich anrufen will ist deutsch, befindet sich nur grad in Spanien.

Sorry, estimmt ist es ne dumme Frage, aber ich hab schon versucht, es zu googlen und irgendwie steht überall was Anderes ._.

Danke schon mal.

...zur Frage

Handynummer permanent umleiten?

Hallo,

Ich wohne nun seit einem Jahr in den Niederlanden, bisher habe ich noch meinen Deutschen Handyvertrag genutz, der im Juni ausläuft. Von da an würde ich gerne noch weiter die DE Nummer gebrauchen, allerdings möchte ich diese nur auf meine holländische Nummer umleiten. Falls hierfür geringe Kosten anfallen wäre das kein Problem, ich will nur auf keinen Fall meine DE nummer verlieren und trotzdem noch auf dieser erreichbar sein auch wenn ich dann eine NL Nummer benutze.

Jemand eine Idee wie ich in der Situation am besten vorgehe? Meine Idee war dass ich ein Handy mit einer Art Rufumleitung bei meinen Eltern in Deutschland hinlege, aber funktioniert das auch? Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wenn mich jemand aus dem Ausland anruft, kostet es dann mich auch etwas?

Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe eine Brieffreundin, die in Deutschland wohnt. Und jetzt hat sie einen Tarif mit dem sie ins Ausland telefonieren kann. Wenn sie mich anrufen würde, müsste ich dann auch etwas dafür bezahlen? Oder würde es wie bei einem normalen Telefonat nur sie etwas kosten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was kostet ein Anruf aus Österreich zu mir nach Deutschland?

Ich habe eine Freundin in Österreich mit der ich regelmäßig schreibe und auch schon ein paar mal geskypt habe. Jetzt wollen wir mal telefonieren - sie hat 400 Freiminuten ins Ausland. Weiß jemand ob für mich Kosten entstehen, wenn sie mit österreichischem Netz aus Österreich bei mir in Deutschland anruft?
Ich habe eine Telefon-, SMS- und Internet- Flatrate (innerhalb Deutschland) bei telekom falls das entscheidend ist.

...zur Frage

Kann ich von teneriffa nach spanien kostenlos telefonieren?

hi, also ich bin gerade in teneriffa und mein tarif kostet ein gespräch in spanien in die EU 15 ct / min das gilt auch von spanien nach spanien oder? und kann mir jemand erklären wie das mit den günstigen vorwahlen funktioniert? ich weiß , dass wenn man bestimmte vorwahlen wählt vor eine nummer, ist es günstiger nach z.b. spanien zu telefonieren, habe ich recht ? kann mir das jemand nochmal für dummies erklären? also wenn ich jetzt z.b. in deutschland bin, welche vorwahl nehme ich um am billigsten nach spanien zu telefonieren? funktioniert das so? oder muss ich so oder so was zahlen? bitte hilfe D: glg hiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?