Kostet Google Drive?

5 Antworten

Eigentlich kannst Du Dir die Frage recht gut selbst beantworten: Wenn Du etwas bezahlen musst steht das bei der Anmeldung auch gut sichtbar dabei, außerdem musst Du eine Zahlungsmethode angeben (z.B. PayPal, eine Kontoverbindung oder eine Kreditkarte). Steht beim Anmelden nichts davon, dass der Dienst etwas kostet und musst Du auch keine Zahlungsmethode angeben ist der Dienst auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kostenfrei.

Google Drive ist jedenfalls in den Grundfunktionen kostenlos, es lassen sich aber zusätzliche Leistungen gegen Entgelt dazubuchen.

https://support.google.com/drive/answer/2375123?hl=de
"Sie erhalten insgesamt 15 GB kostenlosen Speicherplatz, der Google Drive, Gmail und Google Fotos gemeinsam zur Verfügung steht. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie ein Speicherplatzabonnement erwerben."

Und "normale" Dokumente in Google Drive verbrauchen kein Speicher! Jedenfalls hab ich das mal vor einer ganzen Weile gelesen. Wenn es sich geändert hat, kann ich auch nichts dafür.

0

Nein, ausser du möchtest den Speicher erweitern.

Präsentationshintergrund bei Google Drive transparent machen?

Power Point bei Google Drive erstellen. Bild als Hintergrund eingestellt und jetzt will ich es ein bisschen verblassen lassen damit man die Schrift noch lesen kann. Bitte Anleitung für Dumme ;)

...zur Frage

[Primäre Frage]: Google G Suite Aktvieren trotz Gmail und Co. sowie weitere Fragen [Sekundäre Fragen zu Drive Cloud]?

Seid gegrüßt,

ich habe ein paar Fragen bzgl. der Google G Suite, Google Drive:

  1. [Primäre FRAGE]: Sofern man bereits Google Produkte nutzt, was passiert nach G Suite Aktivierung? Integration/ Übernahme bestehender Konten (z. B. Gmail)?
  2. Abgesehen von Privat und Unternehmen sowie einigen außerhalb nutzbaren Programmen (Funktionen), welchen Unterschied bietet Drive zu G Suite?
  3. Gibt es bei Google Drive ebenfalls einen Support den man stehts kontaktieren kann? 
  4. Ablage und Computer, warum der Unterschied und werden nicht Archivierte Dateien irgendwann gelöscht?
  5. Drive & Fotos, wird nach kommender Änderung auch die Ordnerstruktur in Foto verfügbar sein oder nur die weiterhin nur die Funktion ein Album zu erstellen?

Zu letzt fixe Umfrage! Was nutzt Ihr:

...zur Frage

Google Drive: Text in Zahl mit Einheit umwandeln?

Hey, ich möchte Daten, die mir in Tabellen Form vorliegen, in Google Drive importieren. Leider sind die Zahlen und die jeweile Einheit immer in einer Spalte geschrieben, so dass sie als Text zählen und ich keine Rechenoperationen durchführen kann.

Ist es möglich z.B. den Text: "267.00 mg" in die Zahl "267.00" und die Einheit "mg" umzuwandeln? Kann man eventuell sogar Einheiten erkennen lassen?

Geht es vllt mit anderen Tabellenkalkulationen?

...zur Frage

Ist meine ablage auf google drive privat?

Also dass nur ich es sehen kann

...zur Frage

Google Drive Automatischer Fotoupload vom Handy?

Ich habe ein Android Handy und Google Drive darauf und nun die Einstellung gefunden unter Google Fotos "Automatisch hinzufügen", dass die Fotos vom Handy automatisch im Drive gesichert werden.

Mir ist hier nur nicht ganz bewusst, ob die Bilder nur kopiert oder verschoben werden, da ich ein Bild mal übertragen ließ, es vom Drive löschen wollte und es dann hieß, dass es dann auch aus den Google Fotos verschwindet.

Lässt sich das irgendwie einstellen oder gibt es andere Cloudanbieter mit genug Speicherplatz, die so etwas bieten. Bisher habe ich OneDrive benutzt. Dort wurde von neuen Fotos eine Kopie hochgeladen, aber 5 GB Speicher ist jetzt nicht überviel.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?