kostet Google AdSense was? oder is das kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AdSENSE ist kostenlos; im Gegenteil; Du bekommst was dafür. Das Gegenstück AdWORDS kostet richtig viel Geld.

google adsense ist sozusagen das "partnerprogramm" von google - ähnlich wie affiliate marketing. du baust ein paar zeilen code in deine homepage ein, mit dem effekt, dass google den inhalt (regelmässig) scannt und dazu passende werbeanzeigen schaltet. auf der anderen seite stehen die werbetreibenden, eben diejenigen, deren anzeigen auf deiner seite eingeblendet werden. im rahmen einer art auktionsverfahren bezahlen die geld an google, damit ihre werbung bei thematisch passenden inhalten angezeigt werden. dieses werbeprogramm nennt sich google ad words. entweder bucht derjenige die werbung nur auf der suchseite von google oder auch bei den teilnehmenden partnern (dir z.B.) im google ad sense programm (das sog. "content netzwerk"). gezahlt wird für jeden klick auf eine werbeanzeige. google teilt die einnahmen dann mit dir. vor kurzem wurde bekannt, dass du etwa 70 % der werbeeinnahmen erhälst, die google durch dich erzielt. hoffe, ich konnte dir helfen.

Kostenlos

Ist kostenlos.

Was möchtest Du wissen?